Grundig CUC 6365 kein Bild, oder verschwommen

Diskutiere Grundig CUC 6365 kein Bild, oder verschwommen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 72-762 Chassi: CUC 6365...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 72-762
Chassi: CUC 6365

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo die Runde!

Ich hab ein Problem mit einem Grundig TV, Chassis CUC 6365.
Der Ton ist ok, Das Bild ist (wenn es sich denn aufbaut, was nicht immer geschieht und lange dauert) sehr stark verschwommen und zeigt auch einen starken Konvergenzfehler, sofern man das so verschwommen beurteilen kann.
Spannungen des Netzteils sind alle da, der Glättungselko für die 200 Volt der Bildröhrenplatte war defekt (werksseitig mechanisch beschädigt, und auf Dauer an Kapazität verloren), aber der Tausch hat nichts verändert.
Die Zeilenendstufe läuft immer, Hochspannung ist ok.

Bevor ich mich jetzt an die Suche mache, hat vielleicht jemand im Vorfeld einen Tipp für mich?

Schönen Gruß

Uli
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
fokus reparieren?

sitzt auf der bildröhrenplatine oder seitlich neben dem trafo.....
 
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hmm, der Focusregler zeigt überhaupt keine Änderung wenn das Bild da ist.
Aber ist die G2 Spannung mit etwa 50 Volt nicht etwas niedrig?
Ich habe ja fast schon auf einer Zusatzplatine 2 Kondensatoren in Verdacht, beide haben 1500 / 6kV, in Reihe mit einem 10k Widerstand, liegen direkt an der Focusspannung

Hat jemand dort schonmal ein Prob gehabt?

Gruß
Uli
 
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Dann werde ich die mal austauschen.
Besten Dank für die Hilfe!!

Gruß
Uli
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
uli2003 schrieb:
Hmm, der Focusregler zeigt überhaupt keine Änderung wenn das Bild da ist.

Ich habe ja fast schon auf einer Zusatzplatine 2 Kondensatoren in Verdacht, beide haben 1500 / 6kV, in Reihe mit einem 10k Widerstand, liegen direkt an der Focusspannung

what did I said?

wenn die fokusspannung schon vor dem regler fehlt, kannst du dort lange auf eine änderung warten....

repariere das focusboard. dazu benötigst du einen reparatursatz.den gibts (momentan wieder) zu kaufen.....
 
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
[Klugscheißermodus an] What did i say? [Klugscheißermodus aus]

Nein, vor dem Regler ist die Spannung da, aber im Grunde genommen hast du Recht. Danke nochmal!

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 6365 kein Bild, oder verschwommen

Ähnliche Themen

Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Grundig CUC 1824 , Bild dunkel verrauscht , kaum VT-Empfang

Oben