Grundig CUC 6360 Sporadische Aussetzer

Diskutiere Grundig CUC 6360 Sporadische Aussetzer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - obengenanntes chassis macht sporadisch folgenden fehler (manchmal nur alle paar tage) Gerät schaltet sich willkürlich in Std-by, lässt sich via...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

squadra

Benutzer
Registriert
11.04.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
obengenanntes chassis macht sporadisch folgenden fehler (manchmal nur alle paar tage)

Gerät schaltet sich willkürlich in Std-by, lässt sich via FB wieder starten. Das ganze passiert oftmals 5-6x kurz hintereinander. Manchmal lässt sich nach dem neustarten das Gerät mit der FB kaum bedienen, reagiert extrem langsam, OSD wird nicht mehr ausgeblendet (nach 3-4 Min. Netztrennung wieder alles OK).

Hat evtl jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schon mal nach kalten Lötstellen gesucht?

Gruß
VSiggi
 
S

squadra

Benutzer
Registriert
11.04.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
jops hab ich schon geschaut, nichts zu finden reagiert auch auf abklopfen nicht. irgendwie kommts mir so vor als wenn das ne prozessor/software sache wäre ?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Schau mal die Wischerspannung vom Netzschalter an (am Prozessor messen). Die sollte konstant High oder Low sein.

I²C Bus OK?
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Ist das ein Digi100 Chassis?

Auf jedenfall gründlich nachlöten, auch wenn so optisch nix zu sehen ist.
Fehler mit Wischerkontakt in diesem Zusammenhang kenn´ ich nicht. (nur im Zusammenhang mit Tonfehlern)

Gruß TF




http://www.digital-info.info
 
S

squadra

Benutzer
Registriert
11.04.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
nein das gute stück ist nen 50hz chassis. nachgelötet hab ich bereits fleissig u. netzschalter ist bereits erneuert, hatte auch zuerst an das problem mit den wischerkontakten gedacht.
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Das der ein Ansteuer IC für die Horizontalendstufe, TDA 8170 oder so?
Dann solltest Du zuerst die Massestellen des IC nachlötet.
Es kann aber auch ein defekt des IC´s vorliegen.
Desweiteren solltest Du den Elko in der Ansteuerleitung prüfen, liegt in Reihe dazu.

Gruß TF
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
CUC6360

Bekannt ist mir der Fehler nicht.
Ich würde mir aber mal die 5V Betriebsspannung vom Processor ansehen. Hänge am besten mal das Oszi drauf. Evtl. stimmt was nicht mit der Siebung.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Abstimm-Textbaustein nachlöten.
CT5080, Ct5085 prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 6360 Sporadische Aussetzer

Ähnliche Themen

Grundig 7002 text cuc 6330 unkontrolierbares verhalten

Grundig CUC 1824

Grundig ST 1563 Wien / CUC 4511 - 2 Probleme

Oben