Grundig CUC 6330 kein Bild und Ton

Diskutiere Grundig CUC 6330 kein Bild und Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig greenville Typenbezeichnung: 7002 text Chassi: CUC 6330...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

allways

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig greenville
Typenbezeichnung: 7002 text
Chassi: CUC 6330

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe ein Grundig greenville 7002 text chassis 6330 bekommen.
Als ich ihn zum erstenmal startete kam bild und ton nach ein paar sekunden blaues Bild mit rücklaufstreifen. Beim ein und einschaltete kam manchmal wieder Bild und ton dann wieder blaues Bild mit rücklaufstreifen.
Dann ging er 15 minuten lang normal und ging aus. Auch kein Standby
licht mehr. Ich habe im Netzteil kein Fehler entdeckt, habe die 1 uf und 100 uf elkos ausgewechselt. Alle Bauteile sind ok. Kalte lötstellen nachgeprüft.
Wenn ich im Chassis den breiten Stecker von den Ablenkspulen wegziehe
leuchtet das standbye licht wieder. Die Spannung von 197 Volt sowie 12 Volt sind vorhanden. Könnte DST kaputt sein? Wie kann ich das überprüfen weil ich
hier in der Türkei schlecht ein DST für dieses Fernseher bekommen kann.
Habe auch kein Schaltplan für dieses fernseher vielleicht kann es mie jemand in mein mail schicken. <a href="mailto:**********">**********</a> Ich bedanke mich für eure Ratschlage und hilfe. Mit den besten grüssen
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Schaltbild ist unterwegs, bzw. schon da.
Blau mit Rücklaufstreifen deutet erst mal auf Bildrohrplatte hin. Wenn da ein Schluß in den Videoendstufen ist, schaltet er auch ab. Eventuell auch mal auf den BR-Hals klopfen, vielleicht hat die BR zeitweise Schluß. An einen def. DST glaube ich nicht, tritt bei Grundig relativ selten auf. Wenn Du kannst, oszillographiere mal in der Horiz.-Endstufe. Dann erfährt man mehr.
Gruß
RHarbig
 
A

allways

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
grundig cuc 6330 fehler behoben

Danke dir für das Schaltbild. Habe den Fehler behoben es war die Diode vor dem Hot. Ich habe es ausgewechselt und der Fernseher lief wieder.
Alles Gute wünsche ich dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 6330 kein Bild und Ton

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C Kein Bild, kein Ton, nur blaues Standb

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig Lenaro 37 LXW 94-8640 FHD Kein Bild und Ton

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig 7002 text cuc 6330 unruhiges Bild

Oben