Grundig CUC 5860 nur standby

Diskutiere Grundig CUC 5860 nur standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo zusammen, Die Kiste versucht zu starten, Entmagnetisierung springt kurz an. Die Kanalanzeigen ebenso, jedoch fällt er wieder zurück in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

Die Kiste versucht zu starten, Entmagnetisierung springt kurz an. Die Kanalanzeigen ebenso, jedoch fällt er wieder zurück in den Standby Betrieb. Bin nach dem Fehlersuchbaum vorgegangen. Aber ohne Erfolg. Hatte auf einen TDA4605 getippt aber nix. Die Anlaufspannung an Pin 6 schwankt zwischen 7 und 10 v.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Hatte auf einen TDA4605 getippt aber nix
Wie währe es mit den primär Elkos? Obwohl ich eher auf die sekundär Seite tippen würde....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ersetze mal C 631 und C633 - wie Grundig Info schon sagt.
Das ist mal kein Fehler...

Gruss Alde
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
C631 und c631 hatte ich auch schon getauscht. brachte nix. da sind noch axiale 600 uF Elkos. Was ist mit denen? Um den 4605 hatte ich schon so einiges getauscht bzw. gemessen. (MKP`s usw.)
 
F

FernsehWelke

Gast
Das hört sich für mich nach einer Schutzschaltung an, die anspricht.
Hast du Schaltbild und Oszilloskop? Schaltbild kann ich dir zukommen lassen, Oszi natürlich nicht :)

MfG
Thomas Berger
Fernseh-Welke
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo,

beides vorhanden, nur mit Oszi kann ich noch nicht so gut umgehen. Aber Schaltplan ist vorhanden....
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Was denn, wenn Du mit der FB wieder einschaltest ???
 
F

FernsehWelke

Gast
Dann miss mal die Oszilogramme im Netzteil (direkt am IC) !!ACHTUNG!! PRIMÄR NUR MIT PRIMÄR-MASSE UND TRENNTRAFO ARBEITEN, SONST KNALLT ES!!!!!
Falls diese OK sind, dann geh weiter in die Zeilenendstufe, der Fehler liegt warschenlich in einem von den Beiden bereichen!
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
oszi Bilder am TDA sehen gut aus, kann es sein das der Trafo einen Wicklungsschluß hat?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, eher nicht denn du hast oben geschrieben das die Kanalanzeige kurz zusehen ist also muß doch sek. kurz ( bis Schutzschaltung anspricht ) ok sein.
Ich tippe hier auch auf H- oder Vert. Stufe evtl. NF oder Z-IC´s gehe mal mit dem Ohm Meter grob auf die Suche!!
G.Kulle
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
die Oszi Bilder passen aber, zumal der TDA4605 doch primär sitzt.... oder? Aber auch nur kurz zu sehen wenn die Kiste versucht anzulaufen..... ist ja aber auch logisch
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
ja das ist richtig !! geh mal auf die Suche!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 5860 nur standby

Ähnliche Themen

Blaupunkt MS 63-79 VT (FM500.70 / CUC5860) nur Standby

Grundig CUC 2032 keine Funktion-keine LED

Grundig CUC 5860 Keine Hochspannung

Grundig SE 7056 Top - Vertikalablenkung defekt

Oben