Grundig CUC 4511 kein Ton

Diskutiere Grundig CUC 4511 kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe Mitleidende! Ich hab hier einen alten Grundig ohne Ton, der mich langsam irre macht :oops: . Fehler: kein Ton, ich hab schon so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitleidende!
Ich hab hier einen alten Grundig ohne Ton, der mich langsam irre macht :oops: . Fehler: kein Ton, ich hab schon so ziemlich alles getauscht, was damit in Zusammenhang stehen könnte (Endstufe, Elko's, Netzschalter....) Ich kann den Ton bis zum TDA6100 verfolgen, danach ist Ende, habe daraufhin schon das ZF-Modul mit nem Anderen getauscht, gleicher Fehler.
Grundig-Tip: BR-Plattensockel tauschen, gesagt,getan, nichts. VT-Modul habe ich auch schon gewechselt, da der Ton dort noch irgendwie durchgeschleift wird, ohne Erfolg. Ich wäre für Tips wirklich dankbar, das Bild ist für das Alter noch Top, PIP hat er auch und als der Ton noch funktioniert hat, hat er durch das Holzgehäuse ordentlich gewummert, zum wegschmeissen eigentlich zu Schade!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das als Tip gefunden: IC2220 TDA4482

Vielleicht ist es das!

Gruß
VSiggi
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch schon vor dem kompletten ZF-Tausch gewechselt, war ein teurer Spaß, gibt's nämlich nur noch als Nachbau.
Trotzdem Danke!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
OK, sonst habe ich in meiner schlauen Liste leider nichts mehr gefunden.

Gruß
VSiggi
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Stecker des Überhubkontaktes abziechen.
Gruß!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
ZF-Fehler.

Häufigste Ausfall-Ursache bei diesem Chassis mit Tonfehler ist das ZF-Modul. Würde hier zur Sicherheit nochmal einen anderen Baustein reinstecken.
Da Du die Endstufe ja ausgeschlossen hast, kommt für mich nur noch ein IC2 Bus Fehler in Betracht.
Kontrolliere also mal das EE-Prom ob hier evtl. eine Fehlsteuerung vorliegt. So weit ich weiß sitzt der IC im Tuner.
Evtl. mal einen anderen Tuner reinstecken.
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
das mit dem Überhubkontakt müsste mir mal jemand genauer erklären....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Mal ne andre Frage:

Geht der Ton über Scart?
Also Video/DVD Wiedergabe??

Gruss Alde
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ich glaube das war nicht der Fall, dann müsste die ZF ja okay sein
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Glaubst Du oder weist Du????

Das ist jetzt wichtig!!
Schliess mal was an.....
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
bin grad nicht am Gerät, melde mich dann nachmittags nochmal!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
ok,gib Bescheid - wenn auch da kein Ton geht,
dann kanns eigentlich nicht mehr viel sein...

Gruss Alde
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
also, Ton über Scart geht auch nicht...
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Wischerkontakt auf Netzschalter.
Gr..
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Netzschalter ist auch schon neu! (Is ja recht bekannt)
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Pin 40 von Prozessor IC811 auf Masse legen.
Kein Ton?
IC847/SDA2526/ erzetzen.
Gr..
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wundi, bin w.o. beschrieben vorgegangen, hat auch kein Ton gemacht, allerdings war IC847 ein 24c02, habe ich aber auch durch solches ersetzt, bin nun ziemlich am Ende mit dem Teil....
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Müsste das IC 847 ein EE-Prom nicht vorprogrammiert sein?

Gruß Tom
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Tom: das Gerät hat jedenfalls trotzdem funktioniert, ohne Ton natürlich, lediglich die Sender müssen neu eingestellt werden.
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Kopfhörerbuchse ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 4511 kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Grundig ST 70-670 TOP Kein Ton

Grundig cuc5511 ZeilentrFO GEWECHSELT

CUC 5361 mit Tonprobleme

Grundig SE 7056 Top - Vertikalablenkung defekt

Oben