GRUNDIG CUC 2121 Bildlage vertikal verschoben

Diskutiere GRUNDIG CUC 2121 Bildlage vertikal verschoben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Lissabon 562 SE 5595 DOLBY Chassi: CUC 2121...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobifox

Benutzer
Registriert
02.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Lissabon 562 SE 5595 DOLBY
Chassi: CUC 2121

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich benötige mal wieder ein paar Tipps.
Bei oben genanntem Gerät ist das Bild einige Zentimeter nach oben verschoben. Im Servicemenü reagiert die vertikale Bildlage auch nicht auf geänderte Werte. Alle anderen Parameter lassen sich einstellen.
Im Vertikalteil wurden alle kalten Lötstellen beseitigt, sämtliche Elkos sowie der TDA 1771 gewechselt, Widerstände und Transistoren durchgemessen. Nichts.
Mir fällt nur noch der STV 2246 ein. Aber der ist zu teuer, um ihn einfach auf Verdacht zu bestellen.
Weiß jemand Rat?

Tobi
 
G

Guestuser

Gast
Heist das, das du unten einen Schwarzen Streifen hast?
Ist der Bildinhalt Komplet?
 
T

tobifox

Benutzer
Registriert
02.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Genau, unten ist ein schwarzer Streifen.
Der Bildinhalt ist nicht komplett, oben fehlen eben diese Zentimeter.
 
G

Guestuser

Gast
Ich würde auf ein V Fehler Tippen den TDA 8174A IC 50010
Halte mal Kältespray darauf, ob sich was tut? Ist nun eine Vermutung
Der TDA kostet ca. 2,00€
 
T

tobifox

Benutzer
Registriert
02.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das ist bei dem ein TDA 1771 und den habe ich gleich bei meinen Versuchen schon gewechselt.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo tobifox

Du sprichst von einem cuc 2121 und ich habe laut Spl.
Für die V Stufe ein TDA 8174 drin was ist nun hier falsch??
 
T

tobifox

Benutzer
Registriert
02.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es in Schaltung und Gerät ein 1771. :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG CUC 2121 Bildlage vertikal verschoben

Ähnliche Themen

Grundig CUC 2121 Kein Bild ,Ton OK, HS OK,Sehr Komisch Hilfe

Grundig-TV XENTIA FLAT70 CUC 1930 Netzteil, OW defekt

Grundig SE 7090IDTV/LOG -CUC 1826-

Grundig Sydney (CUC 63xx): "bloeder" Vertikal Fehl

Oben