Grundig CUC 2032

Diskutiere Grundig CUC 2032 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi: Cuc 2032 Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi: Cuc 2032

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
habe einen Grundig mit Cuc 2032 bei dem der kunde den elko über das Masseblech entladen hat.habe schon ein Netzteilrepkit eingebaut.Er lief daraufhin 5 min.Dann ging einfach das bild weg und der transistor 60006 (BUZ90 oder IRF BC 40) war kaputt.nach dem einbau eines neuen läuft das gerät nicht mehr an und der neu eingebaute transistor ist auch wieder kaputt. hatte jemand von euch schon mal so einen fehler und kann mir da weiter helfen? Sascha
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
ehm-das diese buz dinger immer wieder hops gehen-also das kenn ich von den netzteilen mit einem tda 4605 drin-bei diesen netztteilen immer beides austauschen-ic und transistor-weil der defekt des einen-das andere mit in den himmel schiesst-also wenn so ein ic da drin ist(kenne das chassis leider nicht) dann das mal machen-und die hochohmigen widerstände prüfen 680K, und 270KOhm-dann ein erneuter test!
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp.habe aber beide teile ausgetauscht und trotzalledem geht mein buz kaputt.ich habe keine ahnung mehr von was er getötet wird. Sascha
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Widerstände prüfen!!! der 270 KOhm widerstand ist sehr anfällig-wenn die dinger hops gehen-und alle anderen hochohmigen widerstände prüfen(oder besser alle-die tda sind etwas anfällig, wenn einer von denen sich verabschiedet!=)-und dann mal in der Zeilen endstufe gucken-ob eine hohe belastung(Kurzschluss) irgendwo zu finden ist!
 
F

felline

Benutzer
Registriert
27.06.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
alle Widerstände. die an Pin 2 und >Pin3 des TDA hängen austauschgen. BUZ91 mit Isoscheibe und Wärmeleitpaste einbauen, als TDA unbedingt der 4605-3 einbauen, der verträgt die schlimmsten Taktungen und hält dadurch länger. Als Widerstände keine Kohleschichttypen sondern Metallfil-typen einsetzen, die werden nicht hochohmig, wenn der tda hustet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 2032

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 Ref Kein Bild, Led leuchtet,

Grundig CUC 2032: Entmagnetisierschleife defekt?

Grundig cuc 2021 Sicherung brennt durch

Oben