Grundig CUC 2032 springt schlecht oder gar nicht an !!!

Diskutiere Grundig CUC 2032 springt schlecht oder gar nicht an !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 63 Chassi: CUC 2032...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 63
Chassi: CUC 2032

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi hab folgendes Problem mit einem 63er Grundig :
Hab ihn bekommen mit der Fehler Beschreibung evtl Ost West Fehler .
Bei anschliesendem Funktionstest sprang er schlecht an teilweise gar nich Hab ihn danach auf gemacht und einige dicke kalte Lötstellen am Zeilen Trafo gefunden und beseitigt nun springt ern kaum noch an und wenn er angeht geht er wieder nach einiger zeit aus . Das Problem ist nur hab kein elko messgerät um die elkoc im nt zu kontrolieren . Was nu ? Arbeite leider nich mehr in einem Radio und Fernsehbetrieb um den Fehler genauer zu lokalisieren ! Kann mir evtl einer Helfen ?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

das Gerät hat doch ein integrietes Vertikal/Ost-West-IC. Wenn der Hinweis schon auf einen O/W-Fehler deutet, könnte das IC doch jetzt ganz defekt sein und somit die Schutzschaltung ansprechen.

Schon mal die Vertikal-Schutzschaltung bebrückt? Ist ein SMD.Transistor in der Nähe von der Scart-Buchse. Platinenaufdruck ist aber vorhanden.

Oder die I-Taste gedrückt halten und das Gerät mit Netzschalter einschalten
 
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
NE das wusste ich noch nicht
ich werde das gleich mal probieren
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Netzteilelkos

Zu den Netzteilelkos...
Da diese Artikel nur Pfennigbeträge kosten so würde ich diese einfach mal ersetzen..
 
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab den fernseher jetzt noch mal eingeschaltet und siehe da mit signal vom bk geht er jetzt nicht aus ! d.h.: Mit Signal läuft er aber das bild verzerrt zeitweise. Meiner meinung nach sieht das aus wie mäuse zähne wie bei Telefunken . Ost West Fehler ist auf jeden fall nicht vorhanden . Kalte Lötstellen hat er keine mehr.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du ein Oszilloskop ? Schaue Dir mal die Versorgungspannung für die Zeile an,

Gruß
 
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ne hab ich leider noch nicht. Ich hatte jetzt gedacht das jemanden Fehler genau kennt :cry: aber da kann man nicht machen das problem ist das ich nicht alle messgeräte zuverfügung hab wie Elko bzw Kondensatormessgerät .
 
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
So Fehler gefunden !!! Dachte auch erst an Elkos Kondensatoren etc in der Zeilenendstufe,aber das war es nicht. Sondern ganz simpel . Zeilen BU hatte kalte Lötstellen !!! Peinlich :roll: NAja danke noch mal für die restlichen Tipps !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 2032 springt schlecht oder gar nicht an !!!

Ähnliche Themen

Grundig CUC 2032 Startversuch und sofort wieder auf Stand-by

Grundig CUC 2032

Grundig CUC 2032 keine Funktion-keine LED

Grundig CUC 6360 Ost West Fehler Newbie

Oben