Grundig CUC 2030 HILFE

Diskutiere Grundig CUC 2030 HILFE im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Servicefreunde, habe folgendes Problem. Nach dem Einschalten beginnt der Fernseher im Bereich Ablenkspulen Funken zu ziehen (in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urgentburst

Benutzer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Servicefreunde,

habe folgendes Problem.
Nach dem Einschalten beginnt der Fernseher im Bereich Ablenkspulen Funken zu ziehen (in unrythmischen Zyklen). Dabei fängt es in diesem Bereich leicht zu rauchen an.
Beim Abstecken der Ablenkspulen ist die Stromaufnahme korrekt niedrig.
Der Vertikal IC TDA 8350 und die Sicherheitswiderstände habe ich schon gewechselt ... ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt prüfen ??
Hochspannungstrafo (wäre ja nicht so teuer nur 20€).
Kaskaden ??
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy was meinst du denn mit "Joch"
 
U

urgentburst

Benutzer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ablenkspule

Ich meine im Bereich der Ablenkspule die Aufgeklebt ist.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vermutlich ist die Ablenkspule durchgebrannt.
Sind die Ansteuersignale OK?

mf: Josef
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Rauch.

Ich würde hier auch auf einen defekt der Ablenkspulen tippen. Hatte ähnlichen Fall ( hier war Feuchtigkeit eingedrungen - dadurch wurde die Lackierung der Spulendrähte angegriffen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 2030 HILFE
Oben