Grundig CUC 1982 Fahnenbildung

Diskutiere Grundig CUC 1982 Fahnenbildung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Fachleute - tolles Board!!! Brauche einen Tipp zur Fehlersuche Grundig Megatron mit CUC1982: Bild zeigt "Fahnenbildung" d.h. dunkle Flächen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hallo Fachleute - tolles Board!!!
Brauche einen Tipp zur Fehlersuche Grundig Megatron mit CUC1982: Bild zeigt "Fahnenbildung" d.h. dunkle Flächen: helle Schatten, helle Flächen dunkle Schatten, jeweils nach rechts verlaufend. Menü und TXT o.k.
Es wurde schon gemacht: Featurebox Elkos gewechselt, braune Sockel sind drin, nachgelötet.
Ich habe schon einige Philips "zum Leben erweckt", aber Grundig ist nicht mein Ding.
Bevor ich mich totsuche, wäre ich für Hilfestellung sehr dankbar!
Gruß Mike
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn du schon die Feature Box repariert hast bleibt meiner Meinung nach nur die BR über. Was ist denn da für eine drin?

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie siehts denn aus wenn Du den Kontrast zurückregelst -
wirds dann besser?
 
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hallo VSiggi,
ist eine Toshiba BR (Glück gehabt, da keine Philips???). Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht irgendein Bauteilefehler auf Featurebox. Problem scheint mit Erwärmung geringer zu werden.
Danke und Gruß: Mike
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Könnte Richtung Röhre gehen....
 
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hallo Alde,
nein, weder Kontrast noch Bildschärfe oder Farbe lassen das Problem verschwinden.
Im Vergleich zu meinem Philips Matchline ist das Grundig Bild eher besch....(eiden) - irgendwie fehlt die Brillianz. Bildröhre hatte ich auch schon in Verdacht (obwohl alle Farben vorhanden)- dann ist das Gerät aber eher was für die Tonne.
Danke und Gruß: Mike
 
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
... läuft wieder...

Problem gelöst.... (mag ich gar nicht erzählen - so trivial....)
Ich habe alle PLCC ICs aus den Fassungen genommen und mit Kontaktspray eingesprüht. Die braunen Fassungen wurden nicht von mir eingesetzt - daher wusste ich nicht, wie lange die schon drin waren.
Danke nochmals für die schnellen Antworten - macht weiter so!
Gruß: Mike
 
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
.. war dann doch C1521 (Elko 10uF/63V) auf Featurebox - der wurde vom Vorgänger nicht mit gewechselt... Gruß Mike
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Immer ALLE Elcos wechseln....naja,

Glück gehabt...

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 1982 Fahnenbildung

Ähnliche Themen

Grundig CUC 1824 , Bild dunkel verrauscht , kaum VT-Empfang

Grundig ST72-160 IDTV - CUC 1822 - Verwaschen bei horiz. Abs

Oben