Grundig CUC 1838 Xentia keine Funktion

Diskutiere Grundig CUC 1838 Xentia keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xentia Flat CUC 1838 Chassi: CUC 1838...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volkan

Volkan

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Xentia Flat CUC 1838
Chassi: CUC 1838

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Startet kurz geht wieder aus StnBy
Gerät macht rote LED und dann Orange und man hört ein leichtes kurz Hochspannung, Habe bereits am Zeilen Trafo kurz Spannung geht wieder null volt (einschalten man hört ein leichtes hochspannung Gleiche zeit gibt kurz zeilen tarafo spannung wieder kein volt mehr null volt)



Jemand Erfahrung mit dem Chassis ? jemand kann mir helfen!!
 
G

Guestuser

Gast
13,5V an C 60811 +A an C 61516 oder gleich Lampentest. Könnte aber auch die HOT sein.
 
E

EM2-Gott

Gast
falls das Gerät eine dynamische Fokusplatte hat, mal die beiden Kondensatoren (1,5nF / 6000V) prüfen bzw. gleich erneuern.
 
Volkan

Volkan

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
dynamische Fokusplatte beiden Kondensatoren (1,5nF / 6000V) defekt tv lauft wieder gut danke
 
P

p4x377

Gast
Hallo!

Mein Grundig Leemaxx M 72-9110 auch mit einem CUC 1838 zeigt genau den gleichen Fehler. Zuerst wurde das Bild völlig unscharf und dann plötzlich ging er aus und nicht mehr an. Man hört auch nur kurz die Hochspannung.
Ich habe ihn mal aufgeschraubt, und auch die beiden Kondensatoren ausfindig gemacht, welche auch nicht mehr so gut aussehen.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir eine Reparatur noch nicht zutraue.
Nun wollte ich fragen, was es ungefähr kosten würde, die Reparatur von einem Fachmann(-werkstatt) machen zu lassen.

Vielen Dank!

p4x377
 
E

EM2-Gott

Gast
p4x377 schrieb:
Hallo!

Mein Grundig Leemaxx M 72-9110 auch mit einem CUC 1838 zeigt genau den gleichen Fehler. Zuerst wurde das Bild völlig unscharf und dann plötzlich ging er aus und nicht mehr an. Man hört auch nur kurz die Hochspannung.
Ich habe ihn mal aufgeschraubt, und auch die beiden Kondensatoren ausfindig gemacht, welche auch nicht mehr so gut aussehen.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir eine Reparatur noch nicht zutraue.
Nun wollte ich fragen, was es ungefähr kosten würde, die Reparatur von einem Fachmann(-werkstatt) machen zu lassen.

Vielen Dank!

p4x377

mit ca. 150,- solltest du dabei sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 1838 Xentia keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Onkyo Audio- Receiver TX-8020 Keine Funktion

Gaggenau , Neff, BSH S9 VT1 GG komplett ohne Funktion

Grundig 43VLE 6625 BP Nach Softwareupdate keine Funktion

Grundig 40 VLE 522 BG Startet nicht, Blaue LED blinkt 4x

Oben