Grundig CUC 1832

Diskutiere Grundig CUC 1832 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich arbeite schon länger an einem Grundig Chassis CUC 1832 und weiß jetzt nicht mehr weiter. Das Gerät hatte warscheinlich kalte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich arbeite schon länger an einem Grundig Chassis CUC 1832 und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Das Gerät hatte warscheinlich kalte Lötstellen an der Lötverbindung zwischen Chassis und der Dynamic Focus Platine. Diese war aber bereits notdürftig repariert, als ich das Gerät bekommen habe. Ausserdem waren noch die sekundärseitige Netzteilregelung, die OW-Korektur sowie ein Zweifach OP und ein Transistor in der Schutzschaltung defekt.
Das Gerät lässt sich nun wieder einschalten mit Ton, und wenn ich die Schirmgitterspannung verstelle auch mit einem grauen Bildschirm und Rücklaufstreifen.
Ich habe nun folgendes Problem: ich bekomme aus dem IC58010 (LM393 - der oben genannte zweifach OP) keine Spannung. Der Arbeitspunkt ist über die Z-Diode CD58007 (ZPD 2,7) fest definiert und diese Spannung ist OK.
Allerdings bekomme ich am Positiven Eingang an
Pin 3 des OP's nur 2,4 Volt und damit bleibt der Ausgang des OP's auf ~0V. Wenn ich die Spannung an Pin 3 mit einer Widerstandsdekade auf über 2,7V erhöhe dann geht die Spannung am Ausgang hoch und es erscheint ein einwandfreies Bild.
Das Gerät muß doch aber mal mit den eingesetzten Widerständen Funktioniert haben!
Ich habe diese schon gemessen und sie sind messtechnisch auch OK.
Auch die Dioden in dem Bereich scheinen OK zu sein.
Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus...

...Uwe
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Spannungsangaben

Hallo nochmal,

es würde mir schon helfen, wenn mir jemand Spannungswerte angeben könnte, insbesondere die am Eingang der OP's.
In meinem Schaltplan hat Grundig damit sehr bedeckt gehalten.
Was die Bildröhre betrifft, so handelt es sich um die Toshiba Röhre, die in der Liste im Schaltplan als erste Position angegeben ist.

Viele Grüsse...

...Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 1832

Ähnliche Themen

Grundig M 70 - 290 IDTV Netzteildefekt

An diesem Grundig CUC 1826 Fernseher geht nichts

Grundig CUC 6330 kein Bild und Ton

Grundig ST82 775 TOP CUC 7880 Streifen am oberen Bildrand

Probleme mit Grundig TV Chassis CUC 1822

Oben