Grundig CUC 1824 geht nach 2 minuten in standby!!

Diskutiere Grundig CUC 1824 geht nach 2 minuten in standby!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - wer kann mir helfen? alle funktionen laufen prima außer das er nach ziemlich genau 2-3minuten aus geht! schaltbild vorhanden!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex1985

Benutzer
Registriert
07.03.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
wer kann mir helfen? alle funktionen laufen prima außer das er nach ziemlich genau 2-3minuten aus geht! schaltbild vorhanden!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was hast du denn schon unternommen?

Ich würde erstmal nach kalten Lötstellen suchen.

Gruß
VSiggi
 
A

Alex1985

Benutzer
Registriert
07.03.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
keine kalten lötstellen vorhanden! feature box getauscht!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Gibt es einen Knall wenn er sich ausschaltet?
Kannst du ihn wieder einschalten?

Gruß
VSiggi
 
A

Alex1985

Benutzer
Registriert
07.03.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
kein knall, lässt sich gleich wieder starten!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich würde trotzdem noch auf Wackel tippen. Such nochmal genau ab. Ist er Klopfempfindlich?

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da würd ich trotzdem mal die Kaskade checken.
Vielleicht sprüht sie auch nur.

War wohl auch VSiggis Gedanke....

Gruss Alde
 
A

Alex1985

Benutzer
Registriert
07.03.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
also ich repariere viel grundig aber den fehler hab ich zum ersten mal! kaskade sprüht nicht und lötstellen sind auch nicht kalt!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Genau, einfach einen Isolierten Schraubendreheer nehmen und Vorsichtig an der Kaskade entlang gehen. Wenn du einen Funken siehst ist sie defekt. Vielleicht kannst du es auch schon so erkennen. Es kann sein das sie an einer stelle leicht gerissen ist.

Gruß
VSiggi
 
J

jonny

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Überprüf mal durch drücken das Einstellpotifür Betriebspannung im Netzteil hab ich auch schon gehabt.läst oft kurzzeitig aus
Gruß jonny
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Schutzschaltung.

Ja.. jetzt ist guter Rat teuer ( oder billig wie bei uns :D )
Du müsstest jetzt prüfen über welchen Zweig dein Gerät zum Abschalten gezwungen wird.
Ich kann jetzt nur aus der Praxis sprechen.
Sehr häufig wird bei diesem Gerät abgeschalten... bei fehlender Vertikalen Ablenkung. Meist durch einen Lötpinfehler am Vertikal Endstufen IC. Aber das hast du ja schon geprüft.
Prüfe weiterhin den LM317 auf der Sekundärseite.
Und dann würde ich auch in diesem Fall mal mit einer Kunstlast in der Zeile arbeiten um diesen Zweig auszuschließen.
So kannst Du den Fehler immer enger einkreisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 1824 geht nach 2 minuten in standby!!

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Grundig CUC 732 KT Focuseinstellung, Bildhöhe, Linearität Vertikal

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Oben