GRUNDIG CUC 1821 Zeilen BU stirbt ständig ab

Diskutiere GRUNDIG CUC 1821 Zeilen BU stirbt ständig ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70...IDTV Chassi: CUC1821 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70...IDTV
Chassi: CUC1821

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo grüßt euch,

Beim Grundig stirbt der Zeilen Bu immer wieder ab. Hatte schon in den Rep-Tips gestöbert und folgende Bauteile getauscht bzw gemessen: TDA8145, C504, C514, D502, D571, D572, R571, C563, D562. Aus dem NT ist ein ticken zu hören. Weiß jemand mehr??? Gruß JL
 
J

jameslue

Benutzer
Registriert
22.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Der Zeilen BU stirb nur bei falscher Ansteuerung oder
wenn der Zeilenrückschlagimpuls zu hoch ist

ALSO ANSTEUERUNG AN DER Basis vom BU prüfen
Kollektor ablöten und mit SCOPE an Basis messen

und die Kondensatoren im Ablenkkreis
 
R

RD

Benutzer
Registriert
28.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey,

der wird dir immer wieder sterben, wenn du kein original Transistor von Grundig einlötet!!!

Gruß RD
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Bei Grundig würde ich immer erst Mal auf schlechte Lötstellen im Ablenkkreis schauen. Besonders auch den Ablenkstecker prüfen!
Grüsse
Peter
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hallo.
Ohja.. prüfe unbedingt ob der originale Typ bzw. der kompatible Typ verwendet wird. Du suchst Dich sonst zu Tode...
Wenn ich mich recht entsinne könnte das ein 2SD1432 gewesen sein. ( Toshiba )
 
F

Fernsehglocke

Benutzer
Registriert
14.08.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hast Du denn schon die Spannung A+ vom Netzteil mit der angegebenen Spannung auf Deinem Schaltplan verglichen?
Es könnte auch ein Fehler im Ost/West-Teil sein.( BUW und BY bzw.Kondensatoren Zeilentrafo port L - Masse) ansonsten würde ich wirklich ersteinmal Kollektor trennen und Messen, aber in der Regel ist der
Fehler dort zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG CUC 1821 Zeilen BU stirbt ständig ab

Ähnliche Themen

Grundig M70-781 IDTV Fernseher geht von selbst aus

LOEWE Contur, Zeilen BU STIRBT immer wieder ab C9000

Oben