Grundig Cityline Sydney ST 1570 TOP / CUC 4511 / SW Bild :-(

Diskutiere Grundig Cityline Sydney ST 1570 TOP / CUC 4511 / SW Bild :-( im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe den Fernseher Grundig Cityline Sydney ST 1570 TOP mit Fernbedienung tp661 TOP. Der Fernseher zeigt mir bei Kabelbetrieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter2424

Benutzer
Registriert
15.01.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe den Fernseher Grundig Cityline Sydney ST 1570 TOP mit Fernbedienung tp661 TOP. Der Fernseher zeigt mir bei Kabelbetrieb (Kabelfernsehen) nur Schwarz Weiss bild.

Wenn ich mein alten Thomson DVD Player anschalte, kann ich DVDs mit Farbe problemlos sehen, auch DVDs die ich über PC aufn Fernseher angucke (SVHS Kabel) laufen mit Farbe. Auch der Videotext bei Kabelfernsehen hat Farbe und sogar die Sendernamen sind farbig :-)

Hatte vorhin kurz rumgespielt an den knöpfen, da ich keine Anleitung besitze, da stand kurz PAL da und die Farbe war auch da. Dann nach 2 min. war sie wieder weg.

Hat jemand nen TIP wie ich pal, ntsc oder scream umschalten kann bzw. was kapput ist oder wo der fehler liegt?????

CUC 4511 (steht hinten drauf)

Grüsse
Peter :roll:
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Es gab da mal einen Kondensator für die PAL Stufe. Ich weiss nicht ob das auch für 4511 gilt. War eher für CUC5xxx
 
P

Peter2424

Benutzer
Registriert
15.01.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
es gab auch mal jesus
 
P

Peter2424

Benutzer
Registriert
15.01.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
:roll: :( :? :?:
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Der Ton macht die Musik................

@ peter2424

und der wurde gekreuzigt.................

Blöder Kommentar von Dir, so brauchst Du Dich nicht wundern wenn Dir keiner hilft !
Der Ton macht die Musik. Denk mal BITTE darüber nach.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
+++
 
P

Peter2424

Benutzer
Registriert
15.01.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ja ok sorry leute, aber ich fand die antwort von grundig auch nicht grad nett, es gab mal.... Wenn jemand was weiss kann er es doch einfach hinschreiben, sonst werd ich die kiste wegwerfen, ausser jemand möcht die geschenkt haben. gruss Peter
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand was weiss kann er es doch einfach hinschreiben
Ich wusste das es diesen Kondesator Fehler gibt. Welcher und welcher Wert und ob es überhaupt für das Chassis gilt wusste ich nicht.
Da hab ich lieber das Feld für Leute geräumt die dir das gleich ausführlich schreiben können.
 
P

Peter2424

Benutzer
Registriert
15.01.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ok ich nehme den fehler an, dass es dieser rote trimmer ist, denn bei den anderen 3 Fernsehers die den gleichen fehler haben, ist es auch der trimmer. Kann mir jemand sagen was das denn ca. kosten würde, wenn ich den Fernseher bei einen Radio Fernseh Technicker reparieren lasse???

Möchte nämlich dann entscheiden ob sich das noch lohnt bei dem alten gerät,

Gruss Peter
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin Peter,

die Teile gibts bei http://www.reichelt.de
Kosten nur ein paar cent - die haben aber Mindestbestellmenge.

Oder bei nem RF Techniker vor Ort - kostst warscheinlich dann das X fache.

Gruss Alde

PS: Was der RF Techniker berechnet weis ich nicht - da gibts echt
Unterschiede.Am besten nen KVA erstellen lassen.....(der aber auch kostet)
 
P

Peter2424

Benutzer
Registriert
15.01.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe heut beim Radio Fernseh technicker angerufen, der meinte das teil zu tauschen kostet ca. 50-60 EUro + 10 Euro Lötstellen untersuchen :-(

Dann hab ich bei jemand anderen angerufen, der meinte weil mein OSD nicht geht (bei laut leise stellen z.b.), das die Future Box kapput wäre, die kostet neu 229 Euro.

Wenn ich "I" + "ok" drücke müsste ich ins Menü kommen, doch bei mir geht er nach "i" drücken in den TV Text (?!)

Vor paar tagen als ich rumspielte (da ich ja keine ANleitung hab), hab ich zufällig mal was gedrückt, da stand "PAL" kurz da und die farbe war auch da. Aber nach ca. 10 min. war sie auch wieder weg :-(

Weiss a net was ich jetzt tun sollt.
Gruss Peter
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Vom OSD hast du aber nichts erzählt.
Die Karre hat auf jeden Fall keine Featurebox :), ist ja nur ein 50Hz. Die Featurebox macht auch eigentlich kein OSD.

Und wenn mich nicht alles täuscht hat der doch überhaupt kein OSD Menü, oder???
 
P

Peter2424

Benutzer
Registriert
15.01.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das weiss ich nicht, das meinte ja der Radio fernseh technicker. Normal müsste der schon OSD haben, zumindest müsste man den balken beim laut leise stellen usw sehen. Egal hab die Kiste für 1 Euro bei Ebay verkauft. Und mir nen anderen Grundig (T-55 830 für 55,-) gekauft *freu*. Der läuft und ich bin zufrieden, sogar begeistert :-) Aber danke für eure Hilfe.
Gruss Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Cityline Sydney ST 1570 TOP / CUC 4511 / SW Bild :-(

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig Sydney 72 ST1772 TOP beim Anschalten is nur ein weiß

Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Oben