Grundig Cinemo 46LXWW1178735REF schwarzes bild kein ton

Diskutiere Grundig Cinemo 46LXWW1178735REF schwarzes bild kein ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Cinemo Typenbezeichnung: 46LXWW1178735REF Inverter: Chassi: P060L46M4W2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ant3

Benutzer
Registriert
08.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
  • Grundig Cinemo 46LXWW1178735REF schwarzes bild kein ton
  • #1
Hersteller: Grundig Cinemo

Typenbezeichnung: 46LXWW1178735REF

Inverter:

Chassi: P060L46M4W2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes bild kein ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

nach langer Suche und nichts finden habe ich mich entschlossen hier mal nachzufragen.

Fehlerbeschreibung:
Das Display wurde einfach schwarz , der Ton blieb aber noch ca. 5min an.
Nachdem ich ihn ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hab ging die Beleuchtung wieder an nur das Display bleibt schwarz. Displaybeleuchtung geht aber an. Ton geht aber nicht mehr.
Ich habe ihn nun zerlegt. Elkos scheinen in Ordnung zu sein, Kalte Lötstellen sind auch keine zu sehen. Spannungen am Netzteil sind auch OK.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Weiß nicht ob ich hier Links posten darf aber hier findet man die Service Manual:
http://www.scribd.com/doc/61938588/LXW1 ... 1220001412
 
  • Grundig Cinemo 46LXWW1178735REF schwarzes bild kein ton
  • #2
Was heißt Elko´s scheinen in Ordnung zu sein? Sind sie gewölbt? Mal von vorne. Wenn die Hintergrundbeleuchtung funktioniert, läuft also der Inverter,spricht das Netzteil arbeitet. Wenn du aber kein Bild bzw. Bildinhalt hast geht das erstmal in Richtung
T-Con. Das ist oben die Platine unter der Metallabdeckung. Dort gibt es eine SMD Sicherung mit F gekennzeichnet. die kontrollieren. Das mit dem Ton kann richtig sein da das Gerät in Schutz geht und Mute aktiviert hat. Also erstmal T-Con prüfen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Cinemo 46LXWW1178735REF schwarzes bild kein ton

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

LG 60PA660S Schält sich ein, Bild bleibt schwarz aber Ton läuft.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Zurück
Oben