Grundig Chasis ST70-150 IDTV > Bild läuft

Diskutiere Grundig Chasis ST70-150 IDTV > Bild läuft im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, kennt einer das Problem? Ich find nichts und kenne einen solchen Fehler nicht :cry: Das Bild flimmert und läuft einige Minuten von links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gn-electric

Benutzer
Registriert
18.11.2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kennt einer das Problem? Ich find nichts und kenne einen solchen Fehler nicht :cry:
Das Bild flimmert und läuft einige Minuten von links unten nach rechts oben, dann wieder ales OK. Kalte Lötstellen habe ich schon gecheckt ist ja ein Grundig :wink:
Der Zeilentrafo fängt dann auch ganz komisch an zu brummen und zu zirpen wenn der Fehler auftritt (der Zeilentrafo ist auch seperat von der Kaskade so wie das aussieht> habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Also was kann ich tun?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Gib mal die genaue Chassis Bezeichnung durch - CUC....

4 stellige CUC Nr.

Gruss Alde

Hört sich nach horiz-Synchronisation an.
 
G

gn-electric

Benutzer
Registriert
18.11.2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
die cuc ist 1824
Kannst du mir da vielleicht was genaueres sagen?
Hast du vielleicht Service unterlagen?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das sollte doch jetzt ein 100 Hz sein.

Löte mal in der Feature Box nach und tausch auch dort gleich die Elkos. Nimm am besten 105° Typen.

Gruß
VSiggi
 
G

gn-electric

Benutzer
Registriert
18.11.2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erst mal!
Werde ich heut gleich mal in angriff nehmen.
Das Teil hat auch irgentwie besch... Farben sieht so aus als ob da grüne Balken von oben nach unten gehen. Die rote Farbe ist etwas heftig. :shock: Die ganze Mühle ist etwas komisch > ich hoffe ich bring die wieder hin.
:?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hört sich wirklich Richtung Feature Box an.....
 
G

gn-electric

Benutzer
Registriert
18.11.2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Oh ja die Box sieht von innen aus als ob einer mit nem Brenner auf dem Siemenschip herumgebraten hat also von hinten da hat sich sogar die Platine schon zersetzt also die einzelnen schichten blasen sich schon auf. ist das noch reparabel oder wird es langsam duster um die zauber feature box aus
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Probier erstmal die Elkos zu erneuern und die kalten Lötstellen zu beseitigen. Danach kann man das Teil immernoch tauschen.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Chasis ST70-150 IDTV > Bild läuft

Ähnliche Themen

Grundig ST70-280 idtv Bild falsch rum, Bild verzerrt

Grundig ST70-255 IDTV Bild ausgefranzt

82-575 TXT - GRUNDIG CUC 5880, (Bild läuft in die Breite)

Grundig Mw82-150 Graues Bild

grundig st70-155/9 idtv weißes Bild

Oben