Grundig Bild wird nach einigen Minuten schlecht!

Diskutiere Grundig Bild wird nach einigen Minuten schlecht! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an Alle! Hab nen Grundig CUC 1929 der nach dem Einschalten nach ca. 2 Minuten das Bild leicht verfälscht. Weiss wird etwas rötlich! Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foppelfritz

Benutzer
Registriert
24.11.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!
Hab nen Grundig CUC 1929 der nach dem Einschalten nach ca. 2 Minuten das Bild leicht verfälscht. Weiss wird etwas rötlich! Hat Jemand ne Ahnung? Denke mal die Kaskade!?

Besten Dank

Sven
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Das sieht eher böse nach ESF aus.
Ist es eine Philips Röhre? Steht in der Typenbezeichnung ESF?
Man könnte noch (leicht) auf den Bildröhrenhals schlagen und schauen ob sie klopfempfindlich ist, dann kann man sich sicher sein.
 
F

foppelfritz

Benutzer
Registriert
24.11.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ist ne Philips, ich probiere es mit dem klopfen mal und melde es dann gleich! danke
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dreh mal den Kontrast runter - was passiert dann??

Gruss Alde
 
F

foppelfritz

Benutzer
Registriert
24.11.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Habe den Klopftest am Röhrenhals gemacht! Vorsichtig mit dem Schraubendrehergriff und zack, das Bild wird dunkel und hellt danach wieder auf. Aber nicht jedesmal.
 
F

foppelfritz

Benutzer
Registriert
24.11.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Bei Änderung des Kontrastes passiert nichts, leider!
 
F

foppelfritz

Benutzer
Registriert
24.11.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Es ist übrigens eine ESF!
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi

dann is das Problem wohl gelöst !
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ausgerechnet die teuere Variante....
 
F

foppelfritz

Benutzer
Registriert
24.11.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Tja dann hab ich wohl Pech gehabt!

Trotzdem vielen dank!!! da hät ich ja noch Stunden gesucht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Bild wird nach einigen Minuten schlecht!

Ähnliche Themen

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Samsung LE40B541 flimmern

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Oben