Grundig Berlin 16 / 9

Diskutiere Grundig Berlin 16 / 9 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Grundig Berlin 16 / 9 Fernseher und er hat seit gestern folgendes Problem. Wenn ich ihn einschalte kann ich einmal das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom1965Koeln

Gast
Hallo, ich habe einen Grundig Berlin 16 / 9 Fernseher und er hat seit gestern folgendes Problem. Wenn ich ihn einschalte kann ich einmal das Programm wechseln, danach ist ende. Das Bild belibt Schwarz und es ist kein Ton mehr da. Weder an der FB noch am Gerät selber läßt sich was schalten. Lohnt sich so eine Reparatur noch?? Das Gerät ist 5,5 Jahre alt.

Gruß
Tom
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sehen denn die Clock und Data auf dem I2C- Bus im Fehlerfall aus?

mfg: Josef
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
T

Tom1965Koeln

Gast
ich bin Laie, ich mach das Ding an, und es soll funktionieren, mich interessiert nur ob es sich lohnt da noch was rein zustecken, sonst kauf ich mir direkt einen neuen und schmeiß den alten auf den Müll.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es lohnt sich sicher.
Aber von der Ferne aus den Fehler ohne weitere Angaben aus Meßungen zu zu lokalisieren würde an Wahrsagerei grenzen.
Zumal nicht einmal der genaue Typ angegeben ist.

mfg: Josef
 
T

Tom1965Koeln

Gast
Ich hab mal in die Anleitung geschaut. Es steht dort Grundig Berlin SE 7050/8 PIP / Dolby
Ich versuche mal den Fehler zu "erweitern"
Wenn ich das Gerät anschalte, dann kommt das Bild und Ton und dann "startet" er nochmal, aber das war schon immer so. In dieser kurzen Phase kann ich auch umschalten. Dann bleibt auch das Bild und Ton. Dann kann ich aber machen was ich will, es läßt sich nichts mehr ändern, weder an der FB noch am Fernseher selber. Die Batterien aus der FB habe ich schon mal entfernt, daran liegt es also nicht, war der erste Tipp beim Fernsehfritzen.
Wenn es ein PC wäre, würde ich sagen er hängt sich auf. Hilft das vielleicht ein wenig weiter??
 
T

Tom1965Koeln

Gast
Ich habe einen Schaltplan gefunden, da steht CUC 1930 drauf.. hilft das??
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ab in die Werkstatt mit dem Gerät - eine Reparatur lohnt sich, laß dir einen KVA machen,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Berlin 16 / 9

Ähnliche Themen

Grundig 65GUB8865 startet nicht, blaue LED leuchtet

AEG LJUBILENE6 Keine Anzeige am Display - So als wäre kein Strom vorhanden

Grundig 65GOS 9896 TV lässt sich nicht mehr einschalten.

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Oben