Grundig/Beko Toronto 32-7830 Geht nach 5 min in St-By

Diskutiere Grundig/Beko Toronto 32-7830 Geht nach 5 min in St-By im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig/Beko Typenbezeichnung: Toronto 32-7830 Inverter: RDENC2540TPZ Chassi: Main XLB190R-6 + XLC192R-2 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig/Beko

Typenbezeichnung: Toronto 32-7830

Inverter: RDENC2540TPZ

Chassi: Main XLB190R-6 + XLC192R-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach 5 min in St-By

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe folgenes Problem. Gerät startet und nach ca.5min schaltet er sich in St-By und Netzteil klickt.Warte ich 2 min lässt er sich wieder starten und dann wieder ca. 5 min bis er sich abschaltet.Kein Timer einprogrammiert!!! Netzteil schon getauscht!!!
Fehler muss auf dem Main liegen, aber wo??? Spannungen für den Inverter sind stabil. Spannungen für´s Main sind auch stabil!
3,3 Volt on/off schwanken nicht! Über Tips wäre ich erfreut. Würde das Main lieber reparieren als zu erneuern, denn das lohnt sich nicht mehr!
Gruß Thomas
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es handelt sich entweder um ein BL- oder LX-Chassis.
Welchen SW-Stand hat das Gerät ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für dein Interesse.Es ist ein BL Chassis. Software-Stand habe ich ablesen können.Er geht zeitweise immer schneller in den St-By und dann läuft er mal 10 min.
SBL 1024G.EU 00 T00 G2 v.1.13 25.04.08 19.58.41

Gruß Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
zieh mal die IR- und falls separat die LED-Platine ab, wenn das Gerät an ist
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Antwort EM2-Gott. Sie ist zwar mit der Nahbedienung kombiniert, aber habe sie nach dem einschalten getrennt. Das Gerät schaltet dennoch ab. Nun habe ich die Möglichkeit evtl. ein neues Board günstig zu bekommen. ABER es hat die Endung - 3. Auf dem Main sind die Steckkontakte für den Inverter nicht drauf. SM habe ich werde mal durchsuchen ob es sich um das gleiche Main handelt und ich die Stecker umlöten kann. Vlt. habe ich damit Erfolg. Für weitere Tipp wäre ich trotzdem dankbar,
Gruß Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
bei Grundig Mainboards sind immer die ersten 3 Zahlen oder Buchstaben auf einem separaten Aufkleber wichtig

in deinem Fall evtl. FNC, FND, AST oder C4U
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann hat sich das wohl erledigt. In meinem Fall ist es C4U und das besagte, was ich nicht genau erkennen kann, trägt in der mitte eine 7. Die Buchstaben sind zu ungenau.In meinem Fall ist der Fehler nicht mal Temperaturabhängig und zu hohe Stromaufnahme auch nicht. Das NT habe ich ja schon getauscht. Oder denke ich in die falsche Richtung?
Gruß Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
Überliste doch mal den Einschalt-Befehl fürs Netzteil der vom Main kommt, so dass Dieses nicht mehr abschalten kann. Vielleicht sieht man am Bildschirm dann doch einen Fehler.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Soweit bin ich leider nicht mehr gekommen EM2-Gott. Mittlerweile macht das Gerät kein OSD mehr. Hier ist für mich jetzt Feierabend. Werde das Gerät schlachten.Vielen Dank dennoch für die Tipps.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig/Beko Toronto 32-7830 Geht nach 5 min in St-By

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Grundig LXW82-9622DL blaue Stand-by LED blinkt ein paar mal,

Oben