Grundig Atlanta 72 IDTV kein Bild

Diskutiere Grundig Atlanta 72 IDTV kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Atlanta 72 IDTV Chassi: CUC 1822 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Atlanta 72 IDTV

Chassi: CUC 1822

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo ich schon wieder...
Hab von einem Bekannten ein schönes Gerät bekommen, sollte in den Sperrmüll wandern.
Ursprünglich: unnatürliches, pixeliges Bild und soll oft so nach 1/2 h ausgehen, aber wieder startbar.
Hab dann alles zerpflückt, in der F-Box war auch alles kalt...
Hauptplatine auch einige kalte.
Siegessicher alles zusammen gebaut und kein Bild :roll:
Ton da, Röhre heizt aber keine HS.
Die Kaskade hat keine Risse/Überschläge.
Kann die trotzdem defekt sein? An der Kakadenplatine hab ich noch nicht mal nachgelötet, die war OK.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Kaskade kann natürlich defekt sein, genauso wie der ZT (Sekundärwicklung). Die Wicklung kannst Du zwischen Punkt A und Verbindung zum ZT mal ohmisch nachlöten. Zuerst würde ich aber C530 (220pF/400V) prüfen (evtl. auch C526/C528). Auch würde ich trotz bereits erfolgter Nachlötaktion alles rund um den ZT großzügig nachlöten.

Gruß
barclay66
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, wenn die Br- Heizung da ist, ist auch die Hochspannung da!!! Was wird sichtbar beim regeln der UG2!!!Vor dem Verstellen die alte Spannung messen... Gruß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Könnte evtl. die Vertikalablenkung fehlen und die Bildröhre deshalb dunkelgesteuert worden sein?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Funkenschmied schrieb:
Hi, wenn die Br- Heizung da ist, ist auch die Hochspannung da!!! Was wird sichtbar beim regeln der UG2!!!Vor dem Verstellen die alte Spannung messen... Gruß

Hi,

so würde ich üblicherweise auch argumentieren. In der Fehlerbeschreibung hieß es aber

udo579 schrieb:
Ton da, Röhre heizt aber keine HS.

Daher der Ansatz.

Gruß
barclay66
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
UG2-Regler ist doch der Regler auf der Bildrohrplatine?
Da tut sich nichts.
Spannung ist sekundär am Trafo vorhanden.
Mit dem Plan vom Ablenkbereich CUC 1822 krieg ich auch nicht so die volle Erleuchtung. ::?
Wohl doch eher was für gestandene RFTler. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Atlanta 72 IDTV kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig CUC 1822 Atlanta 72 IDTV geht garnicht, nur Entmagnet.

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Grundig ST55-998 DOLBY zackiges bild

Oben