Grundig Atlanta 72 IDTV Chassis CUC 1822

Diskutiere Grundig Atlanta 72 IDTV Chassis CUC 1822 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo habe folgendes Problem mit einem Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 IDTV / Chassis CUC 1822 ! Rotstich, bzw. "grün" fehlt ! Ich war zuerst der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spidermen

Benutzer
Registriert
13.08.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe folgendes Problem mit einem Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 IDTV / Chassis CUC 1822 !
Rotstich, bzw. "grün" fehlt !
Ich war zuerst der Meinung das Endstufen IC IC750 TDA6111 sei defekt, tauschte dieses, jedoch ohne Erfolg !
Ich hatte noch eine identische Bildrörenplatine, installierte diese, hatte jedoch den gleichen Fehler.
Die Versorgungsspannungen sind vorhanden, wobei jedoch anstatt der 200Volt ca. 225Volt zu Messen sind. Unter anderem hatte das Gerät auch noch einen OST/WEST-Fehler wo die Z-Diode D7062 auf dem OST/WEST-Modul defekt war, welches normalerweise hiermit nichts zu tun hat. Ich habe jetzt die Ansteuerung der Farbendstufe verändert, (Flachbandkabel vom Chroma-Baustein) habe grün-zufuhr auf die Rot-Endstufe geschaltet Ergebnis:rot wird angezeigt, jedoch sehr schwach !
Anschließend habe ich rot-zufuhr auf die Grün-Endstufe geschaltet Ergebnis:grün wird einwandfrei angezeigt.
Wenn ich mit dem Ossi Messe bin ich der Meinung das vom Chroma Baustein alle RGB-Signale kommen!
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg !!!!
Bitte um Hilfe !
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie ist das Bild bei einen eingespeisten Videosignal ?

Diedei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Atlanta 72 IDTV Chassis CUC 1822

Ähnliche Themen

Grundig CUC 1822 Atlanta 72 IDTV geht garnicht, nur Entmagnet.

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

Grundig Atlanta 72 IDTV kein Bild

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Grundig CUC1832 - MF 72-490 Dolby

Oben