Grundig Athen: Standby von FB nicht erkannt

Diskutiere Grundig Athen: Standby von FB nicht erkannt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Grundig Athen City-Line 51cm, und der reagiert nicht mehr auf das Standby-Signal der Fernbedienung. Alle anderen Signale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geha_

Benutzer
Registriert
02.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Grundig Athen City-Line 51cm, und der reagiert nicht mehr auf das Standby-Signal der Fernbedienung. Alle anderen Signale gehen noch, und auch das Standby-Signal der FB geht an einem anderen TV.
Der Defekt liegt also im TV, und nur für dieses eine Signal. Was könnte das sein? Hat jemand einen Schaltplan und/oder Reparaturtipp?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

was für ein Chassis ist denn drin?
Steht auf der Rückwand und fängt mit CUC.... an.

Alde :D
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Hallo Geha,

es ist extrem selten, dass ein einzelner IR.

Code nicht erkannt wird im Empfänger. Auch wenn die FB an einem anderen TV funktioniert hat könnte das Zufall sein und doch eher das Tastenfeld der FB abgenutzt sein. Als ersten Versuch nimm doch mal die FB auseinander und reinige die Tastenmatte vorsichtig mit Kontaktspray. Falls dann eine Besserung eingetreten sein sollte kann man die Tastenmatte tauschen.
Erst wenn Du hier ganz sicher bist würde ich weiter im IR Empfäner suchen.
Es gibt natürlich auch IR Meßgeräte mit denen Eindeutig eine Aussage über die jeweilige FB gemacht werden kann.

Gruß
Luke
 
A

Andy**

Benutzer
Registriert
22.11.2003
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
:D

Hallo Geha_

So wie Du denn Fall schilderst, würde ich vermuten, das der
Transistor der das Netzteil auf Stand by schaltet, fehlerhaft ist.
Um genauere Aussagen zu treffen müßte man das Chassis haben.

Gruß

Andy
 
G

Geha_

Benutzer
Registriert
02.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig Athen Chassis

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich habe mal nachgeschaut. Das Chassis ist ein CUC 4400.
Zur Fernbedienung kann ich sagen, daß auch eine neue lernbare alles bedient außer Standby. Der Tipp mit dem Transistor scheint wohl am plausibelsten.
---> Da könnte ich jetzt einen weiteren Hinweis/Schaltbild gebrauchen.
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Geha_,

Schaltplan für CUC 4400 habe ich.
Wohin schicken?

Gruß Tom
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:idea:
es muss der Transistor T835 Defeckt sein!
oder ist es schon OK!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Athen: Standby von FB nicht erkannt

Ähnliche Themen

Grundig 49GUB 8678

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Oben