Grundig Arganto 40 RPW 102-6410

Diskutiere Grundig Arganto 40 RPW 102-6410 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Arganto 40 RPW 102-6410 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GPL

Benutzer
Registriert
19.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Arganto 40 RPW 102-6410
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach der Tastenkombination für den Service-Mode für o.g. Fernseher.
Ich bin einmal per Zufall drin gewesen, weiß aber nicht mehr wie. Eine Vertragswerkstatt teilte mir mit, es ginge über die MUTE-Taste bis das Symbol im OSD gelb wird und dann die i-Taste vom Videotext. 100% genau wusste der gute Mann es aber auch nicht...

Wäre echt super wenn jemand die Lösung parat hätte.

Gruß
Thorsten
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Bist du dir sicher, daß es dieses Gerät überhaupt gibt? Ich konnte nichts mit diesem Modell anfangen.
 
G

GPL

Benutzer
Registriert
19.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon, sonst würde es nicht bei mir im Wohnzimmer stehen. :wink:

Ist ein 102cm Rückpro.

Zu bestaunen hier:

http://www.digitalo.de/deeplink.jsp;jse ... 8&EXT=CIAO


Eigentlich macht er ein gutes Bild nur leider habe ich kleinere Konvergenzprobleme, die ich über das normale Menu nicht korrigiert bekomme.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

lautstärke auf null reduzieren, mute-tate gedrückt halten bis mute-zeichen auf schirm gelb wird und dann an der nahbedienung die menü-taste drücken. sollte ich mich geirt haben, so kommt morgen die korrektur.

mfg
sth7
 
G

GPL

Benutzer
Registriert
19.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Oh Danke, werde ich direkt heute Abend ausprobieren !!
 
G

GPL

Benutzer
Registriert
19.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@sth:

Hat hervorragend funktioniert! Vielen Dank für die Info.
Die Konvergenzprobleme konnte ich auch lösen.
Das Dumme ist nur: Ich Depp hab mir die Werte nicht notiert und jetzt kann ich nur noch zwei Bildformate anzeigen (4:3 und 16:9). Die dritte Möglichkeit (Theater, hinein gezoomtes Bild) kann zwar noch per FB anwählen, dort bekomme ich aber exakt das gleiche Bild wie im 16:9 Modus.

Any idea?

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Arganto 40 RPW 102-6410

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 830 BL Schwarzes Bild mit Ton

Grundig ST 70-280 erwacht nicht aus Standby

Oben