Grundig Arcance nach Blitzschlag

Diskutiere Grundig Arcance nach Blitzschlag im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Arcance Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukulus

Neuling
Registriert
22.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Arcance
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

am Tag nach heftigen Gewittern ging unser Fernseher gar nicht mehr an. Er war vorher auf Standby geschaltet.
Kann das nur an Kleinigkeiten liegen die nicht teuer sind oder kann ich mich jetzt ganz von dem Ding verabschieden?
Hat 229 Euro gekostet, 1,5 Jahre alt.
Kennt jemand Seiten im Netz wo Kassenzettel getauscht werden? Habe nämlich keinen mehr,vielleicht war es ja auch gar nicht der Blitz.
Vielen Dank schon mal
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Zum Thema Kassenzettel - getauscht wird hier nicht....

aber ein Tip: War jemand beim Kauf des TVs dabei?
Ein Zeuge - und dann geht das auch ohne Kassenzettel....

Einfach hintragen wo du den TV gekauft hast.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hey jungs...
..das ist weder ein fall der gewährleistung, noch der garantie!

..hast du eine 'blitzschutzversicherung'?- das wäre die richtige kategorie!

kaufbeleg tauschen? -wollt ihr am tag 3xtäglich essen und eine stunde spazieren gehen?
oh mann oh mann.... stichwort: urkundenfälschung und betrug!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei Blitzeinschlag in ein TV Gerät ist es leider meist keine Kleinigkeit. Je nachdem ob die Überspannung übers Netz oder die Antennenleitung gekommen ist, ist entweder der Tuner und umliegende Stufen defekt oder das NT wird einen "Total-Schaden" haben.

Also keine "Kleinigkeit" ....


Gruß
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Hallo Oscillator909,

wie Du richtig schreibst, ist es "meistens" keine Kleinigkeit. Ich hatte aber auch schon mal ein Gerät, da war nach Blitzschlag nur die Sicherung und der Netzgleichrichter defekt.
Also ich würde einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Gruß, Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Lutz,

ja, dann hat man Glück, meistens ist es aber ein kleines Desaster für den Kunden ....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Arcance nach Blitzschlag

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Grundig 40 VLE 544 BG Kein Bild. Ton funktioniert

Grundig 32vlc9040s Blaues LED - Standby. Einschalten nicht m

Grundig 40 VLE 8041 S Lässt sich nur noch sporadig starten

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Oben