Grundig 82/169 Tonproblem

Diskutiere Grundig 82/169 Tonproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 82/169 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anton61

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 82/169
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hat jemand den Schaltplan für o.a. TV Gerät?

Bei dem Gerät funktioniet der Ton nicht mehr. Weder vom Tuner noch von AV.

Bin für Inputs sehr dankbar :P
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Mit dieser Typenbezeichnung kann wohl niemand was anfangen.
Alle Angaben (Type, Chassis) vom Typenschild posten.

Bei den meisten Tonausfällen in Grundiggeräten muss der Netzschalter getauscht werden (der Wischerkontakt, der nur während des Einschaltens geschlossen ist, ist zu wenig hochohmig)

Gruß Rudi
 
A

anton61

Gast
Ist ein M82-269/9 IDTV / LOG

Sorry für die falsche unvollständige Angabe. Ich konnte mir das nicht merken vom Keller bis herauf zum Computer ;-)

M82-269/9 IDTV / LOG
CUC 1984

Hat dafür jemand einen Schaltplan?

Beim Netzschalter habe ich nachgesehen. Dieser hat keinen Wischerkontakt. Es ist ein Ökonetzschalter mit zwei Anschlüssen für das Auslöserelais und vier Anschlüssen für die Netzspannung.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
anton61 schrieb:
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 82/169
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:


Bei dem Gerät funktioniet der Ton nicht mehr. Weder vom Tuner noch von AV.
wie verhält sich der ton, wenn du die lautstärke erhöhst?
garkein ton, oder ein schnell aufeinander folgendes 'bupp, bupp'

bis dahin kannst du mal das gesamte gerät, insb die tonendstufe, nachlöten...
 
A

anton61

Gast
Nein! Gar kein Ton.
Da hört man auch beim Rauf- und Runterregeln nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 82/169 Tonproblem

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig 46VLE8160BL Blaue LED blinkt 4 mal

Oben