Grundig 82-169 PalPlus Horizontaler weisser Streifen

Diskutiere Grundig 82-169 PalPlus Horizontaler weisser Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 82-169 PalPlus Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler weisser Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

casi

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 82-169 PalPlus

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler weisser Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe das Thema nun noch einmal separat eröffnet.
Danke schonmal für die Vorschläge !!
W.g., habe ich einen Grundig 82-169 PalPlus, der statt des Bildes nur einen schmalen horizontalen Streifen in sehr hellem
Weiss produziert. Ton ist in Ordnung.
Die CUC - Nummer lasse ich noch folgen.. :fadein:
Muss mir erstmal ne Leuchtlupe besorgen, da ich bisher noch keine Kalös entdeckt habe,
halte Euch auf dem laufenden.
Gruss Casi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Chassis ist das CUC1981,
messen ob die Spannungen +K u. -K (jeweils ca.14V) vorhanden, Nachlöten ist sowieso Pflicht .
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Andy52 schrieb:
He Joschi

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler weisser Streifen :shock:


eben deshalb Vertikalfehler :roll:
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Unentliche Geschichte ::? oder was :roll:
 
C

casi

Gast
Moin Männers, lol, dass das nen Vertikalfehler ist, hab ich ich anhand der Fehlersymptomatik auch schon gedacht. 8)
Habe da leider den falschen Beruf gelernt - Anlagenelektronik !
Grundkenntnisse habbich ja, weiss also, wo was sitzt, was mir bisher jedoch nicht so recht weiterholf :cry:
Hab auch nicht wirklich viel Zeit für Fehlersuche, aber Abend ohne Glotze - auch wenn die nur als "Hintergrund" läuft- geht ja gar nicht <g>.
Habe, da ich bisher keine Kalös entdecken konnte, die Steckplatine an der Röhre mal komplett nachgelötet, leider ohne Erfolg.
Werd bei Zeit den Rest auch nochmal checken, melde mich auf jeden Fall.
Vielen Dank für die Tipps.
Gruss Casi.
P.S. Wollt Ihr wissen, was ich neben der Maloche so treibe?.: http://www.qrazy-cars.de
http://www.husky-mania.de
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
casi schrieb:
Moin Männers, lol, dass das nen Vertikalfehler ist, hab ich ich anhand der Fehlersymptomatik auch schon gedacht. 8)
Habe da leider den falschen Beruf gelernt - Anlagenelektronik !
Grundkenntnisse habbich ja, weiss also, wo was sitzt, was mir bisher jedoch nicht so recht weiterholf :cry:
Hab auch nicht wirklich viel Zeit für Fehlersuche, aber Abend ohne Glotze - auch wenn die nur als "Hintergrund" läuft- geht ja gar nicht <g>.
Habe, da ich bisher keine Kalös entdecken konnte, die Steckplatine an der Röhre mal komplett nachgelötet, leider ohne Erfolg.
Werd bei Zeit den Rest auch nochmal checken, melde mich auf jeden Fall.
Vielen Dank für die Tipps.
Gruss Casi.
P.S. Wollt Ihr wissen, was ich neben der Maloche so treibe?.: http://www.qrazy-cars.de
http://www.husky-mania.de


Ich helfe nur den Menschen die mich verstehen, aber denen die mit der Rechtschreibung Probleme haben nicht. Wenn da so Aussageb entstehen wie:
Grundkenntnisse habbich ja, weiss also, wo was sitzt, was mir bisher jedoch nicht so recht weiterholf :cry:
Hab auch nicht wirklich viel Zeit für Fehlersuche, aber Abend ohne Glotze - auch wenn die nur als "Hintergrund" läuft- geht ja gar nicht <g>
.

da wehrt sich meine Hilfsbereitschaft :roll:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundkenntnisse habbich ja, weiss also, wo was sitzt, was mir bisher jedoch nicht so recht weiterholf

??? und wieso lötest du da die BR-Platine nach ???
Wenn der Motor nicht läuft, hilft auch das wechseln der Glühlampe nicht !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Z1013 schrieb:
Grundkenntnisse habbich ja, weiss also, wo was sitzt, was mir bisher jedoch nicht so recht weiterholf

??? und wieso lötest du da die BR-Platine nach ???
Wenn der Motor nicht läuft, hilft auch das wechseln der Glühlampe nicht !

@ Joschi
Hier fehlts nicht nur an der Rechtschreibung, sondern hauptsächlich an der Einstellung !
Er will keine unötige Zeit investieren, das soll doch das Forum machen, denn dazu ist es ja da, oder :mrgreen: ???
Und sagt ihm gefälligst, was er austauschen muß (am besten mit Photo!), damit der TV so schnell wie möglich wieder im Hintergrund läuft, während er an einer Karre rumschraubt oder mit dem Hündchen spielt !

@ Z1013
Herr vergib ihnen, denn................................
 
G

Guestuser

Gast
Wieder so einer der alles weist und trozdem keine Ahnung hat

Moin Männers, lol, dass das nen Vertikalfehler ist, hab ich ich anhand der Fehlersymptomatik auch schon gedacht.

Na du ,lol, dan mach es mal selbst den TV
 
C

casi

Gast
LOL, sorry, wenn meine übrigen Hobbys auf so wenig Gegenliebe stossen.
Und Rechtschreibfehler muss ich mir, glaub ich, auch nicht andichten lassen, nach ein paar Jahren Deutsch - LK :)
Wenn da so Aussageb entstehen wie: zeugt auch nicht gerade
von Deutschkenntniss, aber egal.
Dachte, hier hilft jeder jedem.....wie in meinem Huskyforum übrigens auch. :razz:
Wenn da ein paar Buchstaben falsch rüberkommen, liegt das eher an meiner "tollen" IR - Tastatur und meiner recht gleichgültigen Einstellung, jeden fehlenden Buchstaben zu korrigieren, wenn doch eh jeder weiss, was gemeint ist. :fadein:
Sollte man mal dran arbeiten, Sympathie von Rechtschreibung abhängig zu machen.
Jedenfalls hab ich mal ne Erfolgsnachricht zu melden: Nachdem ich besagten IC, trotz optisch nicht zu erkennender Kalö "auf doof" mal nachgelötet habe, .....siehe da, die Kiste funzt wieder - freu. Hat doch prima geklappt. :P :P
Wäre auch ärgerlich gewesen, ist zwar kein Neugerät mehr, habe das TV jedoch erst vor 3 Monaten gebraucht erworben.
Sage Euch hier vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ist doch prima, an der richtigen Stelle Leute zu finden, die sich wirklich mit der Materie auskennen.
Gruss Casi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 82-169 PalPlus Horizontaler weisser Streifen

Ähnliche Themen

Grundig M70-1789 TOP/LOG weißer horizontaler Streifen

Grundig xs 70/1 horizontaler weißer schmaler Streifen, Ton g

Grundig M82-169 Palplus

Grundig: Weißer horizontaler Streifen

Grundig MW 82- 100/9 defekt

Oben