Grundig 72 864 dolby Das Bild ist seitlich verzerrt/gebogen

Diskutiere Grundig 72 864 dolby Das Bild ist seitlich verzerrt/gebogen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bin in einem RepairCafe tätig und bin dort mit einem Röhrenfernseher von Grundig konfrontiert. Der Besitzer will unbedingt den Fernseher...
0

0123fant

Benutzer
Registriert
14.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
72 864 dolby
Kurze Fehlerbeschreibung
Das Bild ist seitlich verzerrt/gebogen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, bin in einem RepairCafe tätig und bin dort mit einem Röhrenfernseher von Grundig konfrontiert.
Der Besitzer will unbedingt den Fernseher weiter benutzen!!!
Das Bild ist verzerrt, aber auf dem Cassi ist kein Regler zum einstellen?!?
Hab auch keinen Schaltplan für die Fehlersuche.
Kann mir hier jemand mit Wissen oder/und Schaltplan weiterhelfen?
Danke schon mal;-)
 

Anhänge

  • IMG_3090.jpg
    IMG_3090.jpg
    96 KB · Aufrufe: 130
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
p.s. Bestückung siehe dort unter 72cm SF (72cm Superflat), 4.Zeile in der Tabelle S.37
OW-Korrektur geht da über TDA8350Q
 
0

0123fant

Benutzer
Registriert
14.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo chips, danke für die rasche Rückmeldung... du hast nicht zufällig einen Schaltplan?
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
oben ist doch der Link dazu...
 
0

0123fant

Benutzer
Registriert
14.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo chips, sorry hab ich nicht gesehen:-( ...danke schon mal für den Schaltplan und für die Tipps!
Halte dich auf dem laufenden;-)
 
Thema: Grundig 72 864 dolby Das Bild ist seitlich verzerrt/gebogen

Ähnliche Themen

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Grundig 43 VLX 7000 BP Grundig 43 VLX 7000 BP Bild blau

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

JVC AV-29TS2EN Bild zu breit

Oben