Grundig 70-1690 Ost-West Hochspannung?

Diskutiere Grundig 70-1690 Ost-West Hochspannung? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 70-1690 Chassi: Megatron...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roland1960

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 70-1690
Chassi: Megatron

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten einen fast neuen 100 Hertz Fernseher von Grundig mit einem 16:9 Bild erworben. Er lief stets einwandfrei, aber wenn ich ihn jetzt einschalte, erscheint lediglich ein ganz kleines Bild in der Mitte im oberen Drittel des Bildschirmes, und zwar so, als ob jemand von rechts und links darauf eingeboxt hätte. Als ich dies einem Fernsehtechniker erklärte, meinte er, es sei ein Fehler mit der Ost-West Hochspannung oder ähnlich. Die Reparatur könne zwischen 100 und 150,- Euro kosten. Wenn das wahr ist, dann wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich glaube nämlich eher, daß der Fernsehtechniker ein Geschäft witterte.
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
OST WEST

Hallo Roland,

die Rep. Teile bei deinem Gerät,
Kosten ca.10,- Euro :!: :!:

Logischerweise wird von " manchen "anderes erzählt.
Den Überleben müssen Wir ja alle. :wink:

Gruss Karsten
 
R

Roland1960

Gast
Grundig TV

Danke Karsten, für deine megaschnelle Anwort. Du kennst also das Problem, das ich habe? Habe ich das auch richtig benannt? Welche Teile müssen hier erneuert werden? Allein kann man das wohl nicht machen? Oder muß der TV dafür in ein Fachgeschäft gebracht werden? Nochmals vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
ost west

Hallo nochmal,

also laut deiner Fehlerbeschreibung und deiner Kenntnisse, würde
ich vorschlagen,es von einem Fachmann machen zu lassen. :!:

Suche dir einen Guten aus, oder schreib mal ins Forum oder in die Zeitung,das du jemand brauchst der das Kostengünstig Rept......

Gruss Karsten
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Roland1960

Es handelt sich hier um ein O/W Fehler keine große Sache wenn man es selbst Rep. Kann. In deinem Fall bist du auf einen Fachmann angewiesen
Und der Preis na ja liegt im Rahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 70-1690 Ost-West Hochspannung?

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-782 TOP Ost- West Fehler

Hilfe bei Grundig ST 70-280 IDTV Ost-West Fehler!!!

Oben