Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Diskutiere Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?) im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Kurz: Bildschirm schwarz, LED blinkt blau, keine Reaktion auf Fernbedienung oder Multi-Knopf am Fernsehr Schönen guten Tag Ihr Lieben, der...
R

RisingAnxiety

Neuling
Registriert
15.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kurz: Bildschirm schwarz, LED blinkt blau, keine Reaktion auf Fernbedienung oder Multi-Knopf am Fernsehr


Schönen guten Tag Ihr Lieben,

der Fernsehr meines Kumpels startet nun seit ein paar Tagen nichtmehr. Irgendwann ließ er sich nichtmehr einschalten, er reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf den Multi-Button am Fernsehr. Das einzige was passiert, sobald er Strom bekommt, ist, dass die kleine LED kontinuierlich (schnell?) blau blinkt.
Probiert haben wir die Basics, wie vom Strom trennen (auch für längere Zeit), versuchen ihn über Fernbedienung und Multi-Taste zu starten, Fernbedienungs-App um einen zusätzlichen Fernbedienungsschaden auszuschließen, jedoch keine Reaktion vom Fernsehr.

Daten:
Grundig 65 Zoll GUB8865
Chassis GF

Habt Ihr eine Idee, ob der Fernsehr noch rentabel zu retten ist, also kein wirtschaftlicher Totalschaden? Er bietet ihn mir nämlich für 100,-Euro an.
Und wenn ja, was könnte ich tun oder würde sich vllt eine Beurteilung/Reperatur vom Service lohnen?

Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung in der Fernsehreparatur, nur Basic Erfahrung in Elektrik durch mein Auto ausm Jahr '98 und bin Bastler mit Leib und Seele.

Schonmal vielen lieben Dank für eure Zeit und hoffentlich auch eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Rising
 
Thema: Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 65GUB8865 startet nicht, blaue LED leuchtet

Oben