Grundig 65 VLO 9000 CP Es kann nicht funktionieren, blinken Sie einfach das GRUNDIG-Logo (st by LED)

Diskutiere Grundig 65 VLO 9000 CP Es kann nicht funktionieren, blinken Sie einfach das GRUNDIG-Logo (st by LED) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich bin neu im Forum und heiße alle willkommen
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
habe ich gesagt downgrade die firmware. dein TV nicht besonder.( nicht wie LG OLED
Ich verstehe nicht, was du meinst?
Ist ein Downgrade möglich oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe einen USB-RS232-Adapter, einen 9-poligen Stecker und ein 3,5-mm-Stereo-Audiokabel, also werde ich ein Diagnosekabel herstellen.
an meinem Chassis ist ein 1. kleines Schild mit einem Kopfhörerstecker wo "Service" steht
2. Auf dem MB selbst gibt es einen reservierten Platz, wo Service steht.
Welche ist echt?
Ich vermute diese 1.
Welches Programm kann die "Protokolle" sehen, ich denke, Hyperterminal oder Grundig hat eine spezielle Terminal-SW
 

Anhänge

  • usb rs232.jpg
    usb rs232.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 140
  • servisni utikač.jpg
    servisni utikač.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 132
  • serv utikač na MB.jpg
    serv utikač na MB.jpg
    380 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Ich habe einen USB-RS232-Adapter, einen 9-poligen Stecker und ein 3,5-mm-Stereo-Audiokabel, also werde ich ein Diagnosekabel herstellen.
nein brauchst du die nicht.. dein TV hat ein boot aktive also benutze USB methode
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
link habe ich dir gegeben in post #33 dort steht wie und auch firmware zum download.
 
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hat 2 Firmware V4 und V6
Welche soll ich flashen?
 
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe versucht, die Firmware zu installieren, aber leider nichts.
So habe ich es gemacht.
Ich entpackte den Inhalt und bekam den Target_KP-Ordner, den ich auf einen formatierten 2-GB-USB-Stick legte, der in FAT32 formatiert war.
Der Stick hat eine LED-Diode, damit man die Aktivität sehen kann, es ist 100% korrekt, weil ich mehrere Philips und Toshiba, JVC, Quadro ... sprich VESTEL damit geflasht habe.
Ich habe den Stick in den USB-Slot in der Nähe der Ci-Cam gesteckt, den Power-Button (Joystick) gedrückt gehalten und dann das Kabel eingesteckt.
Das Eis am Stab leuchtet kurz auf und erlischt dann.
Nach einer Sekunde beginnt die LED am Stick zu blinken (dann lasse ich den Joystick los), dieses Blinken dauert einige Sekunden und der Stick erlischt.
Während dieser Zeit leuchtet die Diode am MB für Digital Audio, sie leuchtet für ca. 5 Sekunden und erlischt Im Moment des Ausschaltens blinkt die LED am USB-Stick kurz auf.
Fernseher geht auf St by (Logo grundig) leuchtet dauernd.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
die firmware du hast jetzt drauf dein USB von anfang an umbennen alle was du hast von KP oder KY nach KR.. alsi start mit Target_KR der folder name
wischtig ist nur unter image alle in KR_ umbennen.. versuch nochmal und sag bescheid
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Nach einer Sekunde beginnt die LED am Stick zu blinken (dann lasse ich den Joystick los), dieses Blinken dauert einige Sekunden und der Stick erlischt.
das ist auch falsch... TV vorne LED blinket warte bis 6-7 blink dann finger weg
 
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
die firmware du hast jetzt drauf dein USB von anfang an umbennen alle was du hast von KP oder KY nach KR.. alsi start mit Target_KR der folder name
wischtig ist nur unter image alle in KR_ umbennen.. versuch nochmal und sag bescheid
TV vorne LED blinket warte bis 6-7 blink dann finger weg
Ich habe das alles versucht, aber leider hilft nichts.
Der Fernseher verhält sich auch mit dem USB-Stick und ohne, wie ich zuvor beschrieben habe.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
capture boot log, lass uns sehen was ist mit Logo blinken. benutze dein seriell und teraterm Terminal

übrig hast du auf MB SPI Flash 8soc. sag die lable
 
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
capture boot log, lass uns sehen was ist mit Logo blinken. benutze dein seriell und teraterm Terminal
Ja, ich werde noch ein serielles Kabel machen müssen.
Dieser USB-zu-RS232-Adapter reicht meiner Meinung nach nicht aus, da er RS232-Signalpegel am Ausgang liefert und ich einen TTL-Pegel für die Verbindung mit dem Service-Port benötige. Ich brauche einen weiteren MAX232-Chip (Bild 2), um die Pegel einzustellen.
Habe ich recht?
 

Anhänge

  • usbtors232.jpg
    usbtors232.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 111
  • rs232 to ttl.jpg
    rs232 to ttl.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 118
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe mich mit dem PuTTY-Terminal mit dem Service-Port verbunden und das habe ich bekommen (angehängt)
 

Anhänge

  • grundig.txt
    37,4 KB · Aufrufe: 145
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
umount: can't remount tmpfs read-only
umount: can't remount proc read-only
The system is going down NOW!

Besorgen Sie sich ein Mainboard anderen.
Bei diesem soll eMMc geprüft werden soll und falls nicht gesund getauscht.

Der Mann da oben hat null Ahnung. SPI Flash in Ruhe lassen)
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Der Mann da oben hat null Ahnung. SPI Flash in Ruhe lassen)
attackiere mich nicht verstanden.. du und wer dir hier gelassen soll im °...... ° geschmissen.

zurück an letzte Post von OP
dein Log zeigt wie ich vorher vermutet habe micom außer betrieb ist. (wer will lernen komm doch zur meine schule tik tak)
gehe bitte zurück an wie ich geschrieben habe.. Panel test als standalone.. wenn du keinen effekt zeigt du hast PANEL.
 
Thema: Grundig 65 VLO 9000 CP Es kann nicht funktionieren, blinken Sie einfach das GRUNDIG-Logo (st by LED)

Ähnliche Themen

Grundig 65 VLO 9000 CP keine LED, Bildschirm schwarz, lässt sich nicht einschalten

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Oben