Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Diskutiere Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Forum schön euch gefunden zu haben,vieleicht kann mann uns hier Helfen,Firma Grundig konnte es leider nicht und verwies mich an irgent einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blubi

Benutzer
Registriert
19.11.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum
schön euch gefunden zu haben,vieleicht kann mann uns hier Helfen,Firma Grundig konnte es leider nicht und verwies mich an irgent einen elektronik partner der aber fast 300km entfernt ist

nun ja ich versuch es mal zu schildern

haben ein Problem mit meinen Tv gerät grundig,es ist ein Grundig 65 GUB 8866
ich habe seit Tagen ein blaues Bild (blaustich) und weiss nicht woran es liegt,hatte bereits schon werkseinstellung gesetz, da ist aber nicht wirklich was passiert und die einstellungen sind gleich geblieben,auserdem habe ich die bildquelle schon mehrmals geändert und habe auch 2 neue hdmi kabel ausprobiert,
Ergebniss das gleiche,es muss wohl am gerät selber liegen.
und es ist eventuell was defekt,der Fernseher ist gerade mal 15mon alt etwa
ich habe mal ein viedeo bei youtube hoch geladen da kann mann sehen wie es ausieht
falls es wichtig ist ich habe die software version GFGRMR V04.011.00
eine andere ist leider nicht vorhanden
habe auch anderen reciver getestet um auszuschliesen das es eventuell am Reciver liegt,aber war es auch nicht gibt es ein FB code wo mann alle einstellungen am Fernseher löschen kann und zurück zu setzen,habe irgentwie das gefühl wenn ich auf werkseinstellungen gehe passiert gar nichts,den die gleichen einstellungen waren vorher auch schon da,und wird auch nichts geändert

ein software update ist da auch nicht möglich da es dazu keine mehr gibt oder keine vorhanden ist


vieleicht könnt ihr uns da weiter helfen

Ps ach ja nochwas habe auch viel an der farbe rum probiert,aber wurde nie besser

vieleicht gibt es optimale bildeinstellungen von jemanden für dieses gerät

danke
 
B

blubi

Benutzer
Registriert
19.11.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich am TV die Werkseinstellungen zurücksetze bleiben Änderungen am SERVICE Menü unverändert hab ich das gefühl
 
B

blubi

Benutzer
Registriert
19.11.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
image.php


https://abload.de/img/grundigc8kl2.jpeg
grundigc8kl2.jpeg
 

Anhänge

  • grundig.jpeg
    grundig.jpeg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.641
  • grundig.jpeg
    grundig.jpeg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.652
B

blubi

Benutzer
Registriert
19.11.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok schade hier gibt's wohl doch keine erhoffte Hilfen
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Solche Effekte sind bekannt von defekten Gamma-Chips auf dem TCON, z.B. hier:
Gamma-Chip
Ob du solch einen Chip auf Deinem Fernseher hast weiß ich leider nicht. Gibt es dort ein TCON-Board?
Berühmter Kandidat war ein Chip namens AF15.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Garantie in anspruch nehmen da wird das Panel defekt sein.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig 65 GUB 8862 Blaustich Backlight

Oben