Grundig 65 FLX 9591 4K Auflösungsprobleme bei Sat und Youtube

Diskutiere Grundig 65 FLX 9591 4K Auflösungsprobleme bei Sat und Youtube im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Jahren einen 65 FLX 9591. Schon immer macht er Probleme wenn ich via Sat einen 4K Sender aufrufe oder auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MR76

Benutzer
Registriert
21.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren einen 65 FLX 9591. Schon immer macht er Probleme wenn ich via Sat einen 4K Sender aufrufe oder auf YouTube 4K Material abspielen möchte. Das Bild wird dann verpixelt/getreift dargestellt. Auch andere Sender und nicht 4K Material wird dann so gestreift dargestellt.
Es hilft dann nur ein Aus und Anschalten des TVs.
Die 4K Zuspielung über einen FireTv Stick in 4K 60Hz funktioniert problemlos.
Nun bin ich auf eurer tolles Forum gestoßen, in der Hoffnung, daß jemand eine Lösung hat.
Meine Softwareversion ist V06.005.00. Das ist zumindest laut TV Softwareupdateoption die Aktuellste.
Den Scaler habe ich bereits mal auf FRC umgestellt. Hier sehe ich aber entgegen der viel Berichte keine Veränderung. Kann das sein?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
MR
 
M

MR76

Benutzer
Registriert
21.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi Thomas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde mein Glück mal beim Service versuchen.
Ein paar Unklarheiten hätte ich noch zu zwei Themen.
1. Gibt es irgendwo einen Changelog zur neueren Software 06.008 ? Bzw. was hat sich zur 06.005 geändert?
2. Kannst du mir evtl. grob den Unterschied der beiden Scaler FRC und Main erklären? Lohnt sich eine Umstellung?

Danke und Gruß
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 65 FLX 9591 4K Auflösungsprobleme bei Sat und Youtube
Oben