Grundig 55VLX8580 SL - Standby LED leuchtet auf

Diskutiere Grundig 55VLX8580 SL - Standby LED leuchtet auf im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Moin zusammen, ich habe hier im Forum bereits nach einer Problemlösung gesucht, jedoch habe ich für mein Model keine gefunden und auch leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yasinbennour

Neuling
Registriert
26.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe hier im Forum bereits nach einer Problemlösung gesucht, jedoch habe ich für mein Model keine gefunden und auch leider nichts was meinem Problem ähnlich war.

Zur Vorgeschichte:

Wir haben vor kurzem einen Überspannschaden bei uns in der Wohnung gehabt, bei diesem ist auch der Grundig TV zu Bruch gegangen. Ich habe den Fernseher zunächst aufgeschraubt und musste feststellen das einige Kondensatoren auf der Netzteilplatine geplatzt sind, deshalb habe ich eine neue bestellt über eBay welche auch ohne Probleme gepasst und auch dieselbe Teilnummer hat.

Das Problem:

Der Fernseher zeigt anhand der blauen Standby LED das er wieder Strom bekommt, jedoch schaltet er sich nicht an, egal ob ich auf der Fernbedienung oder der Seitentaste den Anschalter betätige, die LED leuchtet mehrmals auf, verschwindet eine kurze zeit, und kommt dann wieder und leuchtet durchgehend.

Ich hoffe ich kann hier eine Hilfe bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_3230.jpeg
    IMG_3230.jpeg
    349,6 KB · Aufrufe: 277
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
so ein Überspannungsschaden ist immer etwas schwierig und kann auch das Main zerstört haben. Falls das NT richtig arbeitet und alle Spannungen konstand sind kannst Du es noch mit der SW versuchen. Diese findest Du hier
Einfach nach Deinem Chassis KT suchen.

Allerdings würde ich mir keine große Hoffnungen machen.

Viel erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
FSP215-2FS01 war wohl das Netzteil dann google mal darunter 275991220500 NVG muss passen und auch bei deinem draufstehen. Dein Main ist definitiv hin.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55VLX8580 SL - Standby LED leuchtet auf

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Grundig 43 GFB 6622 Standby-Licht leuchtet blau - TV startet nicht

Grundig Fine Arts 40 S WEB Standby LED leuchtet, kein einsch

Grundig 47 VLE 9474 SL Stand by LED dauerhaft an, keine Reak

Grundig 40VLE8041S Nur noch blaue Standby LED

Oben