Grundig 55VLX6000 Bootloop

Diskutiere Grundig 55VLX6000 Bootloop im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Tag, seit gestern Abend bleibt mein zwei Jahre alter Grundig 55VLX6000 Fire TV Edition beim einschalten zum zweiten mal im Bootloop...
R

ROelrich

Benutzer
Registriert
22.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

seit gestern Abend bleibt mein zwei Jahre alter Grundig 55VLX6000 Fire TV Edition beim einschalten zum zweiten mal im Bootloop stehen. Es wird das Grundig und Amazon Fire TV Logo gezeigt und den Startvorgang beginnt er immer wieder mal von vorn.

Durch langes Drücken der Einschalttaste komme ich zwar noch in ein Bootmenü, in dem ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, aber leider ändert auch das nichts an der Situation.
Beim letzten mal, als ich diesen Fehler hatte, konnte ich per USB Stick und ein Update per USB Stick aus diesem Forum ein Update einspielen, womit das Problem gelöst war. Diesmal ist das System auf dem Fernseher aber aktueller als die Version die ich habe, weshalb der Updateprozess immer mit einem fehler abbricht.

Ich wollte fragen, ob mir hier jemand sagen kann, wo ich ein passendes System bzw. Update für den Fernseher finde, das ich per USB Stick einspielen kann.

Ein Foto mit den Informationen zum derzeitigen System und dem Update das damals funktioniert hatte, befindet sich im Anhang.


Liebe Grüße
Renee Oelrich
 

Anhänge

  • IMG_1933.jpg
    IMG_1933.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 334
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich lade gerade die neue hoch und gebe dir dann den Link.

AF UHD Oled



LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ROelrich

Benutzer
Registriert
22.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt erst gesehen, dass mir jemand geantwortet hat. Vielen dank für die Mühe, ich probiere es gleich mal aus.

LG Renee
 
L

l0lhaxx

Benutzer
Registriert
13.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Grundig 55GUB7062.
Factory Reset ohne erfolg...
Kann mir da vielleicht auch jemand mit der Software für das manuelle aufspielen per USB-Stick aushelfen?

Die aktuelle Software von thommyX hat leider nicht funktioniert, da das Update zu alt ist (Can´t install this package over newer build Mar 29 2023).

Danke und Viele Grüße,
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
L

l0lhaxx

Benutzer
Registriert
13.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Servus zusammen,
danke dir Thomas für deine Hilfe.
Leider ist auch das aktuelle Update fehlgeschlagen.
" Can´t install this package ( Jan 24 2023) over newer build (Mar 29 2023)"
ich habe auch die bereits hochgeladenen Versionen zuvor erfolglos getestet...
Vielen Dank für eine Hilfe!
Grüße,
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eine neuere als die von gestern hochgeladene gibt es nicht. Da es aber immer wieder die Probleme geben wird, entweder neues Mainboard, wovon ich bei den Geräten aber abrate, oder neues Gerät und nen Amazon Stick dran hängen.

LG Thomas
 
L

l0lhaxx

Benutzer
Registriert
13.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Servus,
vielen Dank erstmal wieder für deine Hilfe und deine unglaubliche Arbeit für dieses Forum.
Ich hatte mit Amazon-Support Kontakt, die geben keinerlei Updates raus und verweisen auf Grundig.
Der Grundig Support sagt Sie dürfen keine Updates rausgeben, ist von Amazon nicht erwünscht.
Die Alternative ist ein Einsatz eines Servicetechnikers, der wahrscheinlich mehr kostet als das Gerät....
Ganz schön traurig...
Ich würde das Gerät trotzdem nicht wegwerfen wollen und würde mich freuen wenn du (sobald verfügbar) das PS7633 Update hochladen könntest.
Viele Dank und Grüße,
Theo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Beko selber steht noch bei 2022er Update. Grundig ist momentan nicht erreichbar, Servicearbeiten.
Melde mich dann.

LG Thomas
 
L

l0lhaxx

Benutzer
Registriert
13.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Mit dem Update hat es tatsächlich funktioniert. Hatte wirklich nicht mehr daran gedacht. Vielen, vielen Dank dir für deine Hilfe.
Schönes Wochenende noch!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch, aber wir schreiben uns wieder.

LG Thomas
 
T

tanjublack

Benutzer
Registriert
26.08.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi,

wir haben einen Grundig 65 GOB 9099 Fire TV und haben auch das Problem das der TV in der Bootschleife hängt. Er kommt immer bis zum Grundig / Fire TV Logo und startet neu dann.
Wir haben aktuell soweit ich das sehe PS7646 drauf.


Wir haben 2x Factory Reset gemacht, hat nichts gebracht.
Jetzt haben wir PS7633_GRETA_3445.ZIP per USB aufspielen wollen aber es kommt folgende Fehlermeldung:

E: footer is wrong
Update package verification took 0.0s (result 1).
E: Signature verification failed
E: error 21
Installation aborted

Ich denke es liegt daran das die Version eventuell älter als die aktuelle die wir drauf haben ist?

Was könnten wir noch machen? Kann uns einer helfen?

LG,
Tanju

EDIT:
Habe das Update jetzt doch irgendwie angeschmissen bekommen aber es kommt die selbe Fehlermeldung wie bei Post #1
Bräuchte quasi ein neueres Update oder zumindenst das aktuelle nochmal drauf klatschen und auto updates abschalten??
 
Zuletzt bearbeitet:
L

l0lhaxx

Benutzer
Registriert
13.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Servus,
also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass bringt alles nichts.
Wie Thomas schon meinte "wir schreiben uns wieder"...
Ich hatte fast nach jedem Ausschalten immer wieder den Bootloop. Musste quasi täglich das Update wieder installieren.
Nach ca. einer Woche war er dann komplett hinüber. Schau dich also am besten mal nach einer Alternative um...
Die Mainboards sind leider schrott.
Gruß
 
T

tanjublack

Benutzer
Registriert
26.08.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Würde trotzdem gerne mal das mit dem aktuellen Update für Greta ausprobieren.
@thommyX so wie ich das hier im forum gesehen haben, kommst du irgendwie an die daten ran ? :)
LG,
Tanju
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den anderen haben ich hier rausgelöscht!
Ja komme an die Daten, aber bis dato gibt es nichts neueres. Das Problem ist Amazon. Die CO. mit beiden funktioniert einfach nicht und daher immer wieder die Ausfälle. Sofern es was neues gibt, werde ich die Daten freigeben, aber ich würde mir nen anderen zulegen.

LG Thomas
 
T

tanjublack

Benutzer
Registriert
26.08.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Den anderen haben ich hier rausgelöscht!
Ja komme an die Daten, aber bis dato gibt es nichts neueres. Das Problem ist Amazon. Die CO. mit beiden funktioniert einfach nicht und daher immer wieder die Ausfälle. Sofern es was neues gibt, werde ich die Daten freigeben, aber ich würde mir nen anderen zulegen.

LG Thomas
Schade. Hoffentlich releasen die fix was neueres.
Ich werde heute mal den Händler anrufen und es über die Gewährleistung probieren.
Das Gerät ist gerade mal 5-6 Monate alt. Das ist doch echt seltsam das die so schnell kaputt gehen.

Nichtsdestotrotz, danke dir für deine schnelle Antwort.

LG,
Tanju
 
Thema: Grundig 55VLX6000 Bootloop

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition Bootloop aktuelle FW gesucht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Grundig 65 VLC 6000 Chassis AF Bootloop & Update-Probleme

Oben