GRUNDIG 55VLX600

Diskutiere GRUNDIG 55VLX600 im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, leider habe ich im Service Menü irgendwas verstellt, so das ich jetzt am Bildschirm so ne Art doppeltes Bild mit Streifen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blatt38

Benutzer
Registriert
28.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,

leider habe ich im Service Menü irgendwas verstellt, so das ich jetzt am Bildschirm so ne Art doppeltes Bild mit Streifen habe. Eigentlich wollte ich nur das Bild etwas versbessern.
Nun habe ich das Problem, das ich mit meiner FB den Fernseher einschalten kann, aber die FB nach dem einschalten keine Reaktion mehr hat. Wen der Fernseher an ist, kann ich nur noch direkt am Fernseher an den Knöpfen Steuern. Ins Service Menü komme ich auch nicht mehr.
Auch sind die normalen Menüs nicht mehr aufrufbar bis auf ein abgespecktes Menü.

Gibt es eine möglichkeit ohne die FB den Fernseher zurückzusetzen?

Über eure hife würde ich mich freuen und hoffe, das ich da noch was retten kann.

Edit: Würde es was bringen, wen ich das letzte Update vom Chassi aus diesem Beitrag #7 neu einspiele?
Wen ja, wie gehe ich dan vor?







 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blatt38

Benutzer
Registriert
28.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo nochmal,

Hab mein Problem doch lösen können.
Meine vorgehensweise für diesen TV:

1. Hinten auf dem Aufkleber den eingebauten Chassis bestimmen. Bei mir Chassis NT.
2. Image aus diesem Beitrag #7 für meinen Chassis heruntergeladen.
3. USB Stick als FAT32 Formatieren. Das Heruntergeladene Archiv mit 7zip öffnen und den Ordner Target_NT auf den USB Stick entpacken.
4. TV vom Stom ausgestecken und den USB Stick seitlich in USB1 einstecken.
5. Direkt am TV (nicht an der Fernbedienung) den Ein/Aus Schalter gedrückt halten und den TV wieder am Strom einstecken. Nach kurzer Zeit erscheint ein Blauer Bildschirm mit der Update Anzeige. Dan kann man den Ein/Aus Schalter wieder los lassen und abwarten bis das Update 100% durch ist. (Update nicht unterbrechen!)
6. Wen alles erfolgreich durchgelaufen ist, startet der Bildschirm von alleine neu.

Vielen Dank an das Forum und an die Moderatoren, dass Ihr hier die Dateien zu verfügung stellt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Und nicht mehr im Service rumspielen....

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG 55VLX600

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Oben