Grundig 55VLX 7000BP grundig 55vlx kein bild aber HGB funktioniert

Diskutiere Grundig 55VLX 7000BP grundig 55vlx kein bild aber HGB funktioniert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Grundig 55VLX 7000BP der keinen Bildinhalt mehr zeigt, wenn ich den TV ausschalte, geht er direkt wieder an und Blinkt 5 mal...
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
55VLX 7000BP
Kurze Fehlerbeschreibung
grundig 55vlx kein bild aber HGB funktioniert
Chassi
GF
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich habe einen Grundig 55VLX 7000BP der keinen Bildinhalt mehr zeigt, wenn ich den TV ausschalte, geht er direkt wieder an und Blinkt 5 mal oder 4 mal, wenn ich das Menü betätige sieht man dass das Bild heller wird. Ein Mainboardtausch von einem anderen Grundig 55GUB 8762 hatte keine Änderung gebracht, nur das er dann nicht mehr an geht wenn man ihn ausschaltet.

Bitte um Rat
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gute Frage. Beide Geräte sind von den Komponenten ja identisch wie ich das sehe. Selbes Panel und selbes Mainboard auch die Panelcodes stimmen. Was ich nicht ersehen kann ob es ein seperates TCON hat oder im Main integriert ist.
Ergo ist das zweite Main ja OK und das erste hat nen zweiten Fehler. Entweder Panel oder Tconproblem. Hast du mal ein Softwareupdate gemacht?
GF steht ja bei mir drinne.

LG Thomas
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

nein ich habe noch kein Softwareupdate gemacht, ein T-Con haben beide nicht.
 
Thema: Grundig 55VLX 7000BP grundig 55vlx kein bild aber HGB funktioniert

Ähnliche Themen

Telefunken D55F289X4CW Startet für 10s mit HGB und Quellenanzeige, dann aus

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Grundig 55VLX7000 GF chassis Nur mit mit Firmware V02.20 funktioniert

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben