Grundig 55vle988bl Defekte backlight

Diskutiere Grundig 55vle988bl Defekte backlight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55vle988bl Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekte backlight Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feresa

Neuling
Registriert
03.05.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55vle988bl

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekte backlight

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallöchen zusammen,
Ich habe den Grundig 55vle988bl von Bekannten bekommen. Alles wunderbar gewesen bis auf einmal ständig das Bild weg war aber man konnte den Ton hören.
Wenn ich ihn wieder einschalte funktioniert er ganz normal bis dann wieder das Bild weg ist.
Ich habe ihn schon vom Strom genommen( alle Stecker raus).
Aber das Half nicht.
Und mir ist aufgefallen das manchmal im Bild das Menü durch scheint. Ich habe dann mal gegoogelt und bei einem Fachhändler nachgefragt was das sein könnte das das Bild ständig weg ist. Man sagte mir es muss am backlight liegen.
Da ich keine 2 linken Hände habe wollte ich diese selber tauschen, aber mein Problem ist ich finde diese nirgends zum kauf.
Wo bekomm ich diese led backlight stripes her?
Danke im voraus für eure Hilfe;)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
J5 Chassis 6916L-1092A Edge LED für Panel LC550EUN-SFF1 unter vorbehalt.

Um ganz sicher zu gehen solltest du das Gerät öffnen und auf dem weissen Sticker der auf dem Panel klebt schauen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55vle988bl Defekte backlight

Ähnliche Themen

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Grundig 47 VLE 9474 BL Backlight nur oben an

Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

Grundig 46VLE8160BL Blaue LED blinkt 4 mal

Grundig 32 vle 5400 bg defekte LED's im Backlight

Oben