Grundig 55GUB8864 LED blinkt 6 Mal, Hintergrund-LED leuchtet

Diskutiere Grundig 55GUB8864 LED blinkt 6 Mal, Hintergrund-LED leuchtet im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55GUB8864 Inverter: Chassi: 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 6 Mal, Hintergrund-LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

satanlage

Benutzer
Registriert
20.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55GUB8864

Inverter:

Chassi: 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 6 Mal, Hintergrund-LED leuchtet, kein Bild kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der TV blinkt beim Einschalten 6-mal und wenn man die P+ Taste drückt, geht die Hintergrundbeleuchtung an und bleibt bestehen. Es kommt jedoch kein Startbild und kein Ton. Die Spannungen aus dem Netzteil sind alle da, allerdings ist die LED Spannung niedriger als auf dem Netzteil steht (140 V statt 158V). Meine Frage ist, welche Komponente hier betroffen ist oder ob es auch ein Softwarefehler ein, kann, von dem ich schon häufiger gelesen habe...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
O2 Chassis ist neu und hat Garantie also Finger weg und zurück damit.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55GUB8864 LED blinkt 6 Mal, Hintergrund-LED leuchtet

Ähnliche Themen

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Grundig 43 VLX 6000 BP lässt sich nicht einschalten

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Oben