Grundig 55gub8678

Diskutiere Grundig 55gub8678 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig 55gub8678 Kein Bild aber Ton Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55gub8688A Inverter: APDP-182A2 Chassi: AT kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55gub8678 Kein Bild aber Ton

Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55gub8688A

Inverter: APDP-182A2

Chassi: AT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

In einem Forum nach Hilfe fragen is für mich Neuland, jedoch komm ich bei grundig nicht weiter :(

Bisher habe mir ein multimeter besorgt und mein TV aufgeschraubt. Garantie hab ich leider nicht mehr. Bis gestern lief der TV noch optimal aber nun geht nichts mehr. hab mein tv an der Wandhalterung gedreht und nun is er schwarz. den Test mit der Taschenlampe hab ich auch probiert aber nichts erkennbar. Leider ist eine genaue Modellbezeichnung auch nicht möglich da am Typenschild nur ne Serien Nummer steht. Ich komme einfach nicht weiter und weiß auch gar net wo ich anfangen soll. Ich setz einmal alles an Daten in Bilder ein die ich habe. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke euch
 

Anhänge

  • K-DSC_0012.jpg
    K-DSC_0012.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 836
  • K-DSC_0029.jpg
    K-DSC_0029.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55gub8678 Kein Bild aber Ton

Inverter und Transportline
 

Anhänge

  • K-DSC_0030.jpg
    K-DSC_0030.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 825
  • K-DSC_0031.jpg
    K-DSC_0031.jpg
    999,7 KB · Aufrufe: 813
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig 55gub8678 Kein Bild aber Ton

Ich muss jetzt mal sortieren, da dieses Gerät niergends bekannt ist.
Wieso 55GUB8678??? Das ist ein KR Chassis PMF000 und stammt aus 2016, ergo Garantie!!!
55ATEP8 Chassis AT ZRG000 ??? Wo hast du sowas her??? Ich kenne nur ein AT Gerät 40 GUB 8688 A mit PSS000

Naja soweit so gut. SW mässig gibt es für AT nichts. Hört sich für mich eher so an als wenn du beim aufhängen bzw. anschrauben vlt zu lange Schrauben genommen hast. Nur ne Vermutung!!!
Ich kenne das Netzteil und das Main, aber mehr auch nicht und wenn das Gerät läuft aber du keine Beleuchtung hast kann es auch die Beleuchtung selber sein - LEDs.

LG Thomas
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55gub8678 Kein Bild aber Ton

Hallo Thomas, danke für eine Antwort und Hilfe :)

Naja nachdem ich ewiglange im internet gesucht hatte , kann es nur dieses Modell sein. Das schätze ich zumindest, den die Daten Stimmen mit meinen komplett überein. die einzigsten Daten die ich habe, hab ich angegeben, doch so wie du, hab ich im Netz nichts weiter gefunden. Grundig konnte mir da auch nicht weiter helfen.
Weiß echt nicht mehr was ich tun könnte :(

Achja zu lange schrauben garantiert nicht. Ist genau die länge wie die Standard Schrauben die verbaut waren.

Liebe grüße jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55gub8678 Kein Bild aber Ton

Ich habe ihn mir Gebraucht gekauft. Der Typ is mittlerweile umgezogen und nicht mehr erreichbar, den er hätte gewusst von wo er ist :(
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55gub8678 Kein Bild aber Ton

Ach Thomas ich bin so blöd, Klar 55 Gub 8688 A ich idiot hatte die falsche pdf genommen. Werde es oben direkt ämdern. Lg Jörg
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55gub8678 Kein Bild aber Ton

hab nun den stromdurchfluss gemessen da passt soweit alles bis auf das Backlight. (CN3-14) kommt kein wert wenn er eingeschaltet ist. (CN3-13)Dim 2 hab ich auch gemessen komm ich auf 3.2V aber weiß nicht was das bedeutet.
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55GUB8688A? Inverter Panel (CN3-14) BL kein strom, k

Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55GUB8688A?

Inverter: APDP-182A2

Chassi: AT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter Panel (CN3-14) BL kein strom, kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

Bisher habe mir ein multimeter besorgt und mein TV aufgeschraubt. Garantie hab ich leider nicht mehr. Bis gestern lief der TV noch optimal aber nun geht nichts mehr. Den Test mit der Taschenlampe hab ich auch probiert aber nichts erkennbar. Leider ist eine genaue Modellbezeichnung auch nicht möglich da am Typenschild nur ne Serien Nummer steht. Bereits Hab ich am Inverter Board den Stromfluss zwischen Inverter und Motherboard gemessen. Alles passt bis auf den wert (CN3-14)BL da hab ich einen wert von 0,01V. Ich setz einmal alles an Daten in Bilder ein die ich habe. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke euch
 

Anhänge

  • K-DSC_0012.jpg
    K-DSC_0012.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 619
  • K-DSC_0029.jpg
    K-DSC_0029.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 606
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Grundig 55GUB8688A? Inverter Panel (CN3-14) BL kein strom, k

Hallo,
leider kann ich über das Model wenig sagen. Habe aber das Gefühl, dass das Main garnicht startet. Dies würde auch erklären warum der Lampen-Test negativ und das BL nicht an geht.

Wenn der TV eingeschaltet wird, ist dann der Ton zu hören und was macht die Standby-LED?
Gruss
FZ600
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55GUB8688A? Inverter Panel (CN3-14) BL kein strom, k

Hallo FZ600, danke für deine Antwort.

Ton und standbye-led funktionieren normal.

Lg Jörg
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55GUB8688A? Inverter Panel (CN3-14) BL kein strom, k

inverter ist es schon mal nicht da ich nun ein neues eingebaut habe. Weiß jemand wo ich mein Mainboard testen kann ob es daran liegt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig 55GUB8688A? Inverter Panel (CN3-14) BL kein strom, k

Mach mal ein gutes Bild vom Mainboard wo ich die Daten von den weissen Aufklebern sehen kann und die Bezeichnung des Mains selber.

LG Thomas
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 55GUB8688A? Inverter Panel (CN3-14) BL kein strom, k

Hier bitte Thomas, danke dir.

LG Jörg

Auf dem ersten weißen steht

HANS1
1606
006312
ZAT190R-2

Auf dem zweiten

AT
(QR-Code)
JV2BZZ
606
00066
 

Anhänge

  • A-20170420_215436.jpg
    A-20170420_215436.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 664
  • A1-20170420_215436.jpg
    A1-20170420_215436.jpg
    575,8 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also das Gerät hat definitiv noch Garantie, aber wird dir ja nichts nutzen....
Es ist ein Sondermodell bzw. wurde so angeboten, daher nicht einfach irgendeine SW draufspielen.
Ich benötige leider um weiterzuforschen alles an Aufklebern bzw. Seriennummern von der Rückwand und ich hoffe nicht das das der einzige war den du gepostet hast.

LG Thomas
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wie meinst du den einzigsten den ich gepostet hab. Meinst du des Etikett wo kein Modell sondern nur Serien Nummer drauf steht? Doch leider schon. :'(
Danke für die Hilfe Thomas aber so wie es ausschaut wird es bald ein Fall für den Müll selbst grundig kann mir nicht helfen. War am Freitag und Samstag bei zwei Vertragshändlerwerkstätten und keiner konnte mir helfen :-(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich weiss das Grundig dir nicht helfen wird, daher brauch ich alles an Daten was ich bekommen kann und ja die SN Nummer wäre gut.
Ich habe da jemanden bei Grundig an der Hand O-) O-) O-)

LG Thomas
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey Thomas,

Danke das du mir da hilfst, echt super von dir :)

Also Hintergrund Beleuchtung geht mittlerweile und wenn ich t com Strom gebe kommt er auch weiss. Aber kein Bild. :(
Denkst CPU kaputt?

Einzigste was ich habe an TV Detail sind als Bild in diesem komi zu sehen. Mehr hab ich leider net :(

Lg Jörg
 

Anhänge

  • K-DSC_0012.jpg
    K-DSC_0012.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 463
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Problem gelöst. Mein TV is das Modell B55l 9682 5as.
Hab also das Glück das dieser TV die beta Version ist und es deshalb kein Modell mit auf dem Etikett steht. Den dieser TV kommt erst noch auf den Markt.

So ne s....

Hat jemand ne Ahnung ob ich ein anderes Motherboard einbauen kann oder ob es ne Firma gibt die mir des board reparieren kann?

Danke

Lg Jörg
 
M

Mukke-or-die

Benutzer
Registriert
19.04.2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das deutsche Modell 55Vlx8688a glaube ich is baugleich aber finde kein board oder tcon um es zu vergleichen. Von den angegebenen Daten vom Hersteller sind sie fast identisch. Kann mir evtl da jemand helfen? Lg Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55gub8678

Ähnliche Themen

Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Philipps 55PFL6008 Bild wird einfach schwarz

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Oben