Grundig 55 vlx 8580 Firmware V07.034.00

Diskutiere Grundig 55 vlx 8580 Firmware V07.034.00 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 vlx 8580 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware V07.034.00 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grundl

Neuling
Registriert
23.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 vlx 8580

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware V07.034.00

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumsmitglieder,

auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf euer Forum gestoßen und habe eure vielen Hilfestellungen gestaunt! Vielleicht wäre es möglich auch mir weiterzuhelfen. Ich habe einen Grundig 55 vlx 8580 mit der Firmware V07.022.00 und suche nach einem Software Update V07.034.00(welches mir von Grundig in der Softwareaktualisierung angegeben wird) das ich manuell über den USB installieren kann. Mein TV sagt bei der Akualisierung, online oder über den Satellit, jedes mal "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen".

Grundig verweist mich leider nur an einen Fachhändler, den es aber leider in meiner Umgebung(Österreich) nicht gibt!

Es wäre ganz toll wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnt?

Lieben Gruß
grundl
 
F

fredy4u

Benutzer
Registriert
24.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Benötige auch Grundig Firmware V07.034.00

grundl schrieb:
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 vlx 8580

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware V07.034.00

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe auch einen Grundig 55 vlx 8580 mit der Firmware V07.025.00 und suche nach einem Software Update V07.034.00 (welches mir von Grundig in der Softwareaktualisierung angegeben wird) das ich manuell über den USB installieren kann. Mein TV sagt auch bei der Akualisierung, online oder über den Satellit, jedes mal "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen".

Grundig verweist mich leider nur an einen Fachhändler, den es aber leider in meiner Umgebung Oranienburg nicht gibt!

Es wäre ganz toll wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte?
Habe gerade mit der tollen Hotline von Grundig telefoniert, die Dame ist so kompetent und Kundenorientiert, wollen wohl keine Geräte mehr verkaufen.
Danke Deutschland, mit Toshiba bzw. Samsung hatte ich nie diese Service-Probleme beim TV.
Ach und die http://www.gss.tv geht leider nicht mehr :-(

Lieben Gruß
Freddy
[mail=[email]fred4ubln@gmail.com[/email]]Meine eMail [/mail]
 

Anhänge

  • 55vlx8580.jpg
    55vlx8580.jpg
    578,7 KB · Aufrufe: 3.614
Zuletzt bearbeitet:
F

fredy4u

Benutzer
Registriert
24.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grung schreibt esw gibt Probleme mit Ihrem Update Server, an dem gearbeitet wird.
Habe von meinem Händler HWG jetzt die V07.033.00 bekommen.
Schon Schade das Grundig auch für seine anderen UHDs kein update online per LAN oder SAT anbietet.
Wahrscheinlich sind deren ausgelagerten IT-Profis gerade auf dem Weg nach Merkel-Land.
Gruss Freddy
 
S

SuperSzabo

Benutzer
Registriert
02.10.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich bräuchte die Firmware auch.
Kann die mir jemand zur Verfügung stellen? **********
 
S

SuperSzabo

Benutzer
Registriert
02.10.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alternativ würde ich mich auch über die V07.022.00 freuen. Ich hab in den Service-Einstellungen rumgespielt und obwohl ich zwar nichts "kaputt" gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Einstellungen wieder zurückgesetzt habe. Ich habe daher die Hoffnung, dass ich mit einem Firmware-Update auch diese Einstellungen wieder zurückgesetzt bekomme. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Werkseinstellungen aus dem Menü heraus geht natürlich nicht..

z8entd29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

risen

Benutzer
Registriert
03.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch über die Firmware freuen, bitte an **********

Hat weiterhin noch jemand Tipps zu dem TV? Wie gelangt man denn z.B. in das Service Menü?

Hoffe dass die Firmware den TV verbessert, bin so aktuell nicht begeistert von Input Lag, Bildrucklern und Bildqualität...
 
S

SuperSzabo

Benutzer
Registriert
02.10.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ins Service-Menü kommst du, wenn du im normalen Menü die der Reihe nach 8 5 0 0 drückst.
In die Untermenüs des Service-Menüs kommst du dann mit 2 3 4 6.
Auf die Firmware warte ich aber immer noch.
Input-Lags find ich auch sehr nervig.
 
S

SuperSzabo

Benutzer
Registriert
02.10.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für alle die auch suchen:
*******/tv-yazilim-indirme-merkezi.html

Dort die SN eintragen und auf English stellen, fertig! =D

Sorry URL gekürzt siehe Beitrag auf Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

risen

Benutzer
Registriert
03.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
SuperSzabo schrieb:
Für alle die auch suchen:
*******tv-yazilim-indirme-merkezi.html

Dort die SN eintragen und auf English stellen, fertig! =D

Super, danke, hat funktioniert!

Das Menü des TV scheint nun gefühlt etwas schneller zu sein. An meinem Hauptproblem, dem horrenden InputLag, ändert sich leider überhaupt nichts. Denke der TV wird nächste Woche zurück gehen, und das wo er doch so günstig war :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry Jungs wenn ich mich einmische, aber löscht die Links bitte.
Habe es selber probiert und damit verunsichert Ihr viele Leute hier. Denn nicht alle Updates sind vorhanden, auf den neuesten Stand . Mit falscher SW könnt ihr noch mehr ärger mit dem Gerät und mit den Leuten bekommen.
z.B TP ist alt, SX NDLNA gar nicht vorhanden, KY neuste garnicht vorhanden, J5 neue nicht vorhanden usw.

Am wichtigsten ist doch die NDLNA für fast alle Nachfragen hier der 8041,8042 usw Serie, wenn die falsche draufgespielt wird, dann finde ich das echt Schade......sofern sie überhaupt funktioniert.

Gruß Thomas
 
S

SuperSzabo

Benutzer
Registriert
02.10.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Will ich eigentlich nicht. Es hat mich schon stark gestört hier nur Themen zu finden, welche mit "sag mir deine Email-Adresse und ich schicke dir was du brauchst" enden. Nicht wirklich hilfreich. Ich hab daher bewusst den Link eingetragen, so dass jeder nach anderer Firmware suchen kann...

Bevor jemand irgendeine Firmware flasht, wird er sich ja hoffentlich erkundigen. Und dafür kann ja dieses Forum dienen.

Zusammengefasst: Ich lösche den Link nicht. Wenn das gegen irgendwelche Foren-Regeln verstößt, kann das ja gern ein Admin machen.

Gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Einerseits kann ich das verstehen, andererseits nicht.

Das heisst für mich bis du ab jetzt dafür verantwortlich wenn jemand daraufzugreifft und es nicht funktioniert oder das Gerät schiesst. Was glaubst du denn warum Grundig keine SW freigibt???? Warum wurde ein türkisches Forum geschlossen die die SW freigegeben hat??? Weil es öffentlich gemacht worden ist und Grundig es nicht möchte!!!!!

AUs diesem Grund nur per Email!!!! Nachfrage und Angebot, nur das das Angebot nichts kostet ausser Zeit, derjenigen die helfen möchten....

Dein Link ist nicht auf dem Neusten Stand und für 90% der gesuchten SW nicht geeignet siehe meinen Text oben.
Zu 90% sind hier Laien unterwegs. Wie soll man den noch helfen wenn die SW geladen wird, falsch ist und dann hier nachfragt????? Diese Denkrichtung verstehe ich bei aller Verständnis garnicht. Demnach muss es jetzt wohl so verlaufen, für die Helfenden, wenn du die SW vom Link oben her hast und nicht geht, wende dich an den Link-Geber.....
Deine Regel, deine Verantwortung, dein Ding.....

Gruß THomas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuperSzabo

Benutzer
Registriert
02.10.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich glaub du steigerst dich da grad in was rein... :angry1:
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry dass ich mich jetzt auch noch einmischen muss, aber für jemanden der hier gerade mal seit ein paar Tagen im Forum angemeldet ist nimmst du dir ziemlich viel raus... Meinst du nicht, dass jemand wie Thommy, der schon seit Jahren sein Geld in diesem Bereich verdient und auch über die entsprechende Ausbildung und fachliche Qualifikation verfügt besser beurteilen kann was sinnvoll ist und was nicht??

Ich finde es leider etwas traurig, dass du dich jetzt als "Retter" darstellen willst, der endlich allen die Software öffentlich zur Verfügung stellt weil man die ja sonst nicht bekommt... Versteh mich nicht falsch, deine Hilfbereitschaft in allen Ehren, aber es gibt mehrere Gründe die numal dagegen sprechen: Du riskierst durch diese Veröffentlichung, dass dieses Forum von Grundig abgemahnt wird und würdest damit mehr schaden als helfen (Mal ganz davon abgesehen dass du dich selbst in eine rechtlich sehr bedenkliche Lage versetzt mit dem öffentlichen Verbreiten geschützten Inhalts). 2. Gibt es wie dir auch schon mehrfach erklärt wurde zig verschiedene Softwarevarianten, die nicht durch "simples" Paneländern angepasst werden können sondern etwas mehr Wissen voraussetzen, dass 99% der Fragesteller nunmal nicht besitzt. 3. wird hier jedem Fragesteller durch Thommy oder anderen QUALIFIZIERTEN Forumsteilnehmern die SW zur Verfügung gestellt, wobei gleichzeitig auch die richtige Version bereitgestellt wird und somit nicht riskiert wird sich das Mainboard komplett zu schrotten...

Also bedenke noch einmal die Sinnhaftigkeit dieses Links (den du ja auch schon in einem anderen Forum verlinkt hast) und sei bitte so vernünftig ihn zumindest für dieses Forum wieder zu entfernen. Auch wenn du es aktuell anders siehst, aber sowas schadet mehr als dass es hilft.

In diesem Sinne...(Und in der Hoffnung, dass einer der Admins mitliest...)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für deine Unterstützung Jens,ich habe das hier gelesen xxxx-forum.de/viewthread-215-862.html und mich etwas geschüttelt,daher auch für mich entschieden keine weiteren Anfragen bezüglich SW mehr zu beantworten oder auf Emails dazu. Ich ziehe mich daher aus diesem Themenbereich zurück, bis entweder der Link von Ihm selber gelöscht wird oder ein ADMIN sich hierzu meldet. Sorry für alle Fragesteller bezüglich SW anfragen.
Ich schreibe es nochmal: in diesem Link sind nicht alle neuen Versionen vorhanden und für NDLNA Geräte die die meisten hier benötigen garkeine Versionen vorhanden......
Ich glaub du steigerst dich da grad in was rein

Nein mache ich nicht, ich kann nur nichts retten was du nicht verstehst.

Also alles Gute für Euch

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SuperSzabo

Benutzer
Registriert
02.10.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
jens1986 schrieb:
Sorry dass ich mich jetzt auch noch einmischen muss, aber für jemanden der hier gerade mal seit ein paar Tagen im Forum angemeldet ist nimmst du dir ziemlich viel raus... Meinst du nicht, dass jemand wie Thommy, der schon seit Jahren sein Geld in diesem Bereich verdient und auch über die entsprechende Ausbildung und fachliche Qualifikation verfügt besser beurteilen kann was sinnvoll ist und was nicht??

Ich finde es leider etwas traurig, dass du dich jetzt als "Retter" darstellen willst, der endlich allen die Software öffentlich zur Verfügung stellt weil man die ja sonst nicht bekommt... Versteh mich nicht falsch, deine Hilfbereitschaft in allen Ehren, aber es gibt mehrere Gründe die numal dagegen sprechen: Du riskierst durch diese Veröffentlichung, dass dieses Forum von Grundig abgemahnt wird und würdest damit mehr schaden als helfen (Mal ganz davon abgesehen dass du dich selbst in eine rechtlich sehr bedenkliche Lage versetzt mit dem öffentlichen Verbreiten geschützten Inhalts). 2. Gibt es wie dir auch schon mehrfach erklärt wurde zig verschiedene Softwarevarianten, die nicht durch "simples" Paneländern angepasst werden können sondern etwas mehr Wissen voraussetzen, dass 99% der Fragesteller nunmal nicht besitzt. 3. wird hier jedem Fragesteller durch Thommy oder anderen QUALIFIZIERTEN Forumsteilnehmern die SW zur Verfügung gestellt, wobei gleichzeitig auch die richtige Version bereitgestellt wird und somit nicht riskiert wird sich das Mainboard komplett zu schrotten...

Also bedenke noch einmal die Sinnhaftigkeit dieses Links (den du ja auch schon in einem anderen Forum verlinkt hast) und sei bitte so vernünftig ihn zumindest für dieses Forum wieder zu entfernen. Auch wenn du es aktuell anders siehst, aber sowas schadet mehr als dass es hilft.

In diesem Sinne...(Und in der Hoffnung, dass einer der Admins mitliest...)

1. Einen öffentlich zugänlichen Link zu verteilen ist nicht gleichzusetzen und mit dem Verbreiten von geschütztem Inhalt. Mach dich bitte nicht lächerlich.
2. Was soll dieser Retter-Quatsch? Ob der Link genutzt wird oder nicht kratzt mich überhaupt nicht. Ich wollte nur die Lösung für mein Problem bekannt machen. Das gehört sich so, finde ich. Und das ist nunmal dieser Link.
3. Ich glaube du steigerst dich ebenfalls in was rein. :police:

Ihr wollt ein autoritäres Regime hier und reagiert kindisch wenn man sich nicht so verhält wie ihr das wollt. <_<
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hachja... Ich erspare mir jetzt jeglichen Kommentar, bringt ganz offensichtlich eh nix. Du hast den Durchblick, wir sind alle dumm und alle sind glücklich :D
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Lass gut sein Jens. Wenn er es selber nicht verstehen will oder kann, was er damit anrichten kann,dann soll es so sein.
Hier sieht man den Unterschied zwischen einem gelernten Techniker und einem Bastler. Darum müssen sich die Moderatoren kümmern. Tut mir nur leid für alle Personen bezüglich der Softwareanfragen.

Problem ist aber bei einigen schon bekannt das es wohl keine Hilfe mehr gibt.


Sorry Thomas
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

das geht hier wirklich stark hin und her. Ich bin auch etwas überfragt, denn ein Link auf eine Originalherstellerhomepage sollte eigentlich erlaubt sein. Ich habe daher versucht bei Beko jemanden zu erreichen.
Dort kannte man die Unterseite der Türkischen Seite noch nicht, es wurde im Gespräch aber schnell klar, das einige der dort erhältlichen Softwareversionen nicht dem "aktuellen" Stand entsprachen. Dh. es kann sein das ein Nutzer sich wirklich "Mist" Flasht und damit seinen Fernseher abschießt. Zudem werden bei einigen Geräten wohl Grundeinstellungen (Werkseinstellungen) überschrieben so das der Nutzer diese wieder einpflegen muss.

Ich behaupte einmal das die Warscheinlich das jemand ohne Anleitung seinen Fernseher beschädigt höher ist als der Nutzen durch ein SW Update. Daher habe werde ich diesen Beitrag schließen und den Link löschen. Oder es erklärt sich jemand bereit für jedes Beko Modell eine SW Liste zu erstellen und zu pflegen. Kontakt bitte via E-Mail oder PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 vlx 8580 Firmware V07.034.00

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition Bootloop aktuelle FW gesucht

GRUNDIG 55 GUW 8678 Firmware und Anleitung gesucht

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Oben