Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition Bootloop aktuelle FW gesucht

Diskutiere Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition Bootloop aktuelle FW gesucht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Tag, Mein Fernseher -Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition- funktioniert leider seit gestern nicht mehr. Der TV steckt leider in einem...
P

pantau002

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Tag,
Mein Fernseher -Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition- funktioniert leider seit gestern nicht mehr. Der TV steckt leider in einem Bootloop und geht nicht an. Einen Wipedata/ Factory Reset habe ich bereits mehrmals durchgeführt inkl. Stromlos machen. Leider hat das nichts genützt. Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen dieser hat mir aber leider nur die Anleitung zum Reaktivieren inkl. Youtube Video zukommen lassen.
Ich würde nun gerne via. USB updaten allerdings kann ich die Software dafür leider einfach nicht finden kann mir hier jemand helfen?
Den Support habe ich bereits angeschrieben bekomme aber leider keine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Maxim
 
P

pantau002

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Etwas mehr im Forum herumsuchen lohnt sich dann doch immer, der TV funktioniert wieder einwandfrei tausend dank an @thommyX für das bereitstellen der Software hier im Forum!

Der Fernseher war ganz knapp aus der Garantie nur so ein Gedanke aber kann es sein, dass es sich hier um geplante obsoleszenz handelt? Vielleicht auch Zufall aber es hat doch einen faden Beigeschmack dass der TV 5 Monate nach Ablauf der Garantie plötzlich Softwareseitig "unbenutzbar" gemacht wurde.

LG
Maxim
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Supi und danke für die Rückmeldung.

LG Thomas
 
P

pantau002

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas @thommyX ,

am 17.11.22 hat das letzte Update geklappt und der Fernseher ging. Leider streikt er wieder seit gestern Abend und möchte das Update nicht mehr, sobald ich dieses über den USB Stick versuche hochzuladen, erhalte ich die Meldung "Installation aborted". Gibt es hier ein neues Update, oder hättest du einen Tipp oder Trick wie ich ihn wieder zum laufen bringen kann?

Vielen Dank im Voraus !

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So unter Post 19 ist die aktuellste Greta Software.

LG Thomas
 
P

PrikX

Neuling
Registriert
28.06.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich hoffe nicht, dass es ein Problem ist wenn ich den Thread wieder aufleben lasse. Falls ja, lasst mich es wissen und ich eröffne einen neuen.

Ich habe auch den 55 VLX 7020 und vor einigen Wochen find der bootloop bei meinem Gerät auch an. Mit der neuesten Software von thommyX hat alles super geklappt. Ich hab leider nie die automatischen updates ausgeschaltet bekommen, jedoch konnte ich jedesmal einfach wieder die selbe Software draufladen und 5 minuten später lief alles wieder für 1 - 2 Wochen. Seit heute beschwert er sich, dass ich das neueste Update vom 23. Mai nicht mehr überschreiben kann. Unverschämtheit dass so etwas erlaubt ist.

Ich habe jedenfalls gehört wenn man drei mal den Namen thommyX sagt, taucht er mit einer neuen version für das AF Chassis auf.
thommyX, thommyX, thommyX

Danke im vorraus!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry aber noch ist bei Grundig keine neue draussen. Wenn dann lade ich sie sofort hoch.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition Bootloop aktuelle FW gesucht

Ähnliche Themen

Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Oben