Grundig 55 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm

Diskutiere Grundig 55 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLX 7000 BP Inverter: Chassi: GF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Bildschirm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flodor

Neuling
Registriert
10.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLX 7000 BP

Inverter:

Chassi: GF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Bildschirm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich habe seit 2 Wochen den angegeben Fernseher und heute Abend flackerte er einige Male, als sei ein Anschluss nicht richtig im Stecker, und dann wurde der Bildschirm schwarz.
Ich habe nachdem ich die Stecker überprüft habe und es nicht besser wurde, hier Infos erhalten, dass es vermutlich an der Hintergrundbeleuchtung liegen könnte. Zumindest habe ich seitlich an den Fernseher geleuchtet und dann sah ich das Menü etc. wieder, aber nunmal alles schwach und schwarz.
Habe dann einmal versucht den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber dies hat leider auch nichts gebracht.
Jetzt wollte ich gerne fragen, ob evtl. noch etwas anderes helfen könnte, oder muss ich den TV wohl oder übel zur Reparatur bringen?

MfG
Flodor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das kann dir doch völlig egal sein was an dem Gerät defekt ist. Das Gerät ist in der Gewährleistung, also zurück zum Händler, die sollen sich kümmern
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Komisch kommt immer öfter vor das jemand in der Garantiezeit selber Hand an legen will...

LG THomas
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.395
Punkte Reaktionen
357
Ich denke, das hat folgende Gründe:

Einen 55-Zöller klemmt man nicht mal eben unter den Arm, um ihn zum Händler zu bringen. Je nachdem, wie weit der Weg zum Auto ust und wie viele Treppen dazwischen liegen, kann das schon etwas beschwerlich sein. Und er passt auch nicht jedes Auto.

Viele Geräte werden im Versandhandel oder beim Discounter gekauft. Da können schon einmal ein paar Wochen vergehen, bis das reparierte bzw. getauschte Gerät zurück ist.

Andererseits liest man immer wieder, dass viele Fehler durch einen Werksreset, ein Softwareupdate oder ähnliche Maßnahmen beseitigt werden können. Das klingt natürlich für jemanden, der sich ein wenig mit Computerei auskennt, verlockend.

Aber solange auf das Gerät noch Garantie ist, würde ich auch nicht das Risiko eingehen, dass diese durch einen Fremdeingriff erlischt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm

Ähnliche Themen

Grundig 49 vlx 7000 BP Firmware gesucht

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 43 VLX 7000 BP Grundig 43 VLX 7000 BP Bild blau

Grundig 40 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm

Oben