Grundig 55 VLE 9372 BL Geht nicht an, Blaues licht blinkt /

Diskutiere Grundig 55 VLE 9372 BL Geht nicht an, Blaues licht blinkt / im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLE 9372 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an, Blaues licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fisherson

Benutzer
Registriert
18.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLE 9372 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an, Blaues licht blinkt / leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe a) das ich über die Suchfunktion nichts übersehen habe und b) das ihr mir natürlich helfen könnt.

Ich hab über den Fehler schon bei anderen Geräte im Forum gelesen.

Es geht darum, dass meine Freundin den Fernseher über einen Kippschalter unbedingt vom Strom nehmen wollte (Stromsparen :D , wo sie ja recht hat), leider hat sich der Fernseher irgendwann nicht mehr anschalten lassen, d.h. Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion, Blaues Licht (rechts unten) blinkt in kurzen Abständen 3 mal auf und dann ist wieder Dauerlicht eine Zeit lang.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde im Netz auch nirgends "alte" oder "neue" Software zum drauf spielen.

Danke schonmal!!!

Liebe Grüße
 
F

Fisherson

Benutzer
Registriert
18.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
herzlichen Dank und sorry fürs überlesen ;)

Ähm Update hat sich starten lassen und ist bis 100 Prozent durch gelaufen, danach ging der TV aus, kein blaues Licht mehr, aber TV startet trotzdem nicht, ...
was nu???
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LED Probleme gibt es bei diesem Gerät so weit ich weiss nicht, ergo bleibt nur das Mainboard.
Wenn das Update gemacht wird, wird die Schutzschaltung deaktiviert und das Update läuft durch. Hat das Main einen Fehler schaltet das Gerät wieder ab.

Denke das Main ist geschossen.

LG Thomas
 
F

Fisherson

Benutzer
Registriert
18.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die Antwort!

Nochmal zum erklären: ich hab den USB Stick rein, während der Stecker aus der Steckdose ist, steck dann ein während ich p+ drücke, dann startet das Update, bei 100 Prozent geht der TV dann aus und bleibt aus,...
Kann den Update Verlauf beliebig wiederholen.
Also denkt ihr Main ist durch? Lohnt sich eine Reparatur noch? Was kostet sowas ca?
Vllt eine ältere Firmware drauf laden?

Mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann den Update Verlauf beliebig wiederholen.

Ja.

Lohnt sich eine Reparatur noch?

Main VXP190R darunter googlen, aber achte bitte auf die daten von Sticker auf dem CI Schacht 6stellig.
E29... oder LMQ... nur diese sind kompatibel und aus der gleichen Zoll Größe.

Ich schicke dir einen Link mit der alten SW, obs klappt weiss ich nicht.

LG Thomas
 
F

Fisherson

Benutzer
Registriert
18.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Herzlichen Dank für die Hilfe!!

Letzte Frage, ist das Main passend?
 

Anhänge

  • IMG-20161024-WA0004.jpg
    IMG-20161024-WA0004.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 1.549
  • IMG-20161024-WA0003.jpg
    IMG-20161024-WA0003.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 1.573
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LMM... kann ich nicht zuordnen, aber ich vermute nein.

LG Thomas
 
F

Fisherson

Benutzer
Registriert
18.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mainboard gewechselt, Fernseh läuft wieder, Universum ist wieder im Gleichgewicht!
Danke für die Hilfe und den Support! Ich hoffe ich "brauch" euch so schnell nicht mehr!
Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch...

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLE 9372 BL Geht nicht an, Blaues licht blinkt /

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Grundig 55 VLE 9372 BL geht nicht mehr an

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Oben