Grundig 55 VLE 923 BL Firmware Update? Maxdome

Diskutiere Grundig 55 VLE 923 BL Firmware Update? Maxdome im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware Update? Maxdome Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sternie

Benutzer
Registriert
20.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware Update? Maxdome

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein freundliche Hallo !
Ich hätte gerne einen alten Thread benutzt, der war jedoch schon geschlossen.
Ich habe auch noch die alte Firmware J5GRMR V03.000.01 auf dem TV. Er lief bislang, wenn auch manchmal recht ruckelig gerade beim umschalten der Programme... Nun ist es aber seit einigen Tagen so das die Maxdome App nicht mehr läuft, bzw nur die Vorschau noch gesehen werden können. Bei starten des Films dreht sich minutenlang das Ladelogo aber nix weiter passiert. Ist das auch mit einem neuen Firmwareupdate behebbar, und falls nicht kann ich es dennoch evtl gesendet bekommen? Denke mal das es ja nicht schaden kann ?
Liebe Grüsse vorab
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau in dein Postfach
Gruß Thomas
 
S

sternie

Benutzer
Registriert
20.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Och das ging ja super schnell, hatte ich gar nicht mit gerechnet.
Vielen Dank !!

öhmmm da habe ich wohl 1-2 Tage zu lange gewartet, die Datei ist nicht meht verfügbar.
Magste noch einmal senden Thomas bitte..
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist im Postfach gelandet.
Gruß Thomas
 
S

sternie

Benutzer
Registriert
20.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
;-) vielen dank !!
 
L

LaMaga

Benutzer
Registriert
05.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thommyx

ich habe ebenfalls das oben beschriebene Problem. Können Sie mir bitte die Lösung bekommen lassen?

Vielen Dank im Voraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis J5
SW ist im Postfach.
Gruß Thomas
 
L

LaMaga

Benutzer
Registriert
05.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ThommyX

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe leider zu viel gewartet und die Link ist nicht mehr verfügbar. Könnten Sie es erneut schicken?

Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
42 VLE 984 BL Chassis J5 Schau ins Postfach.
Das nächste mal schreibst du auch bitte das dein Gerät eine andere Bezeichnung hat. Ist sonst verwirrent.
Gruß Thomas
 
L

LaMaga

Benutzer
Registriert
05.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Thommas

Ich habe es aktualisiert auf J5GRMR.-.-.-.-.V04.002.00

Maxdome funktioniert leider immer noch nicht.

Hast Du noch eine Idee worauf kann das liegen?

Danke im Voraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das liegt nicht mehr in meinen Händen. Frag bei Grundig nach....Ich vermute mal kompatibilitätsprobleme...

Gruß Thomas
 
J

johnny0815

Neuling
Registriert
17.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
V04.005.00

Hi,
hatte auch das Problem das Maxdome nicht richtig lief und hatte beim Maxdome Support nachgefragt. Die haben doch tatsächlich ein Firmware-Update bereit gestellt:
http://grundig-update.maxdome.de/J5_V04.005.00_Anleitung_Maxdom.zip
Habe es dann aber doch nie installiert. Wenn es jemand testen möchte würde mich neben der Maxdome Funktion am meisten die USB Aufnahme interessieren? Also ob man nach dem Update noch über den Umweg mit der Grundig Android App Timeraufnahmen vom internen DVB-S Receiver programmieren kann?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für deinen Beitrag. Ich habe das Update in meinem Beitrag übernommen.

LG Thomas
 
D

Dustin007

Benutzer
Registriert
23.02.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alte Firmware

Hey, ich habe auf meinem Grundig 55 VLE 923BL, Chassis J5 / NWT812-B, die alte Firmware drauf und leider Tonaussetzer über den Optischen Ausgang. Könnte mir jemand die neuste Firmware zukommen lassen bitte ? Und vielleicht auch eine kurze Anleitung wie ich den flash Vorgang am besten über USB realisiere ?
Danke im Vorraus!
 
D

Dustin007

Benutzer
Registriert
23.02.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alte Firmware

Hey Thomas. Also ich habe im Internet nur die v4 finden können und es ist auf dem Gerät jedoch die v5 installiert. Mein Problem sind Tonaussetzer über optisch bei TV sowie hdmi und co.. optisches Kabel wurde 3x getauscht und die Anlage wurde auch schon durch eine andere ausprobiet. Ich hätte jetzt die v4 wieder draufgebügelt. Oder riskiere ich einen brick durch einen downgrade der firmware? Den USB Stick mit dem Target Ordner sowie der mboot.bin habe ich auf den Stick kopiert welcher im fat32 Format installiert... Gibt es eine neuere Firmware als die v5 ?
Gruß und danke schonmal !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLE 923 BL Firmware Update? Maxdome

Ähnliche Themen

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Suche Firmware für 55 VLE 8471 BL Grundig

Grundig 55 VLE 987 BL

Grundig 55 VLE 8520 BL Benötige Firmware

Oben