Grundig 55 VLE 923 BL FFS hängt sich beim Einschalten auf

Diskutiere Grundig 55 VLE 923 BL FFS hängt sich beim Einschalten auf im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL Inverter: Chassi: J5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FFS hängt sich beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RWHMYK

Benutzer
Registriert
22.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL

Inverter:

Chassi: J5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FFS hängt sich beim Einschalten auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin neu hier, und habe folgendes Problem mit meinem FFS.

Es handelt sich um einen Grundig 55 VLE 923BL, welchen ich vor zwei Tagen bekommen habe.
Schaltet man den FFS mit der FB aus, lässt er sich nach einiger Zeit (ca. 1 bis 2 Stunden später, oder auch am nächsten Tag) nicht mehr starten.
D.h. er nimmt den Einschaltbefehl an; die blaue LED blinkt; das Grundig-Logo erscheint und in
diesem Zustand bleibt er stehen.
Erst nach einem kpl. Aus- und wieder Einschalten über den Netzschalter, und darauf folgenden Einschalten über die FB lässt er sich wieder einschalten.
Da ich vermutete das evtl. die Software dafür verantwortlich ist, habe ich versucht eine SW-Update über Internet zu machen, es kommt aber lediglich die Meldung das kein Update vorhanden sei.

anbei ein paar Daten zum Gerät:
Modell: 55 VLE 923BL
Chassis: J5
Typ: NWT000
SW: J5GRMR / V04.002.00

Kann einer weiterhelfen?
Denn ich würde ungern das Gerät zurückgeben, da der FFS ein wirklich tolles Bild hat.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
RWHMYK
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Die Software ist die aktuelle!
Du hast eine PN!
thoma
 
B

berkana

Benutzer
Registriert
15.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo erstmal,

Ich habe das selbe Problem mit dem gleichen Fernseher!
Was kann ich tun um es zu lösen?

Vielen dank im vorraus
Gruß berkana
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du die Selbe Software drauf hast nur einen Werksreset probieren und neu programmieren.
Gruß Thomas
 
B

berkana

Benutzer
Registriert
15.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Das hat leider nicht funktioniert, bleibt weiterhin beim starten hängen.
Habe was von Kondensatoren, die ausgewechselt werden müssen gelesen, das war aber ein anderes Model von einem anderen Hersteller. Ist da was hinter ?
Gruß berkan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLE 923 BL FFS hängt sich beim Einschalten auf

Ähnliche Themen

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Grundig 47 VLE 9474 BL Backlight nur oben an

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Oben