Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Diskutiere Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLE 922 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt...
M

Matthias0000

Benutzer
Registriert
15.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLE 922 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe schon eine Weile hier in dem Forum gesucht, allerdings noch nicht genau das gefunden, was ich suche.

Bei meinem Grundig ist die untere Bildhälfte schwarz. Mit der Taschenlampe ist das Bild erkennbar. Es sind also ziemlich wahrscheinlich die LED Leisten defekt. Diese möchte ich demnächst tauschen. Ich habe mir bereits ein Gerät zum Testen bestellt. Ich würde gerne die Lichtleisten auch im Vorfeld bestellen, damit ich das Ganze an einem Tag machen kann. Hier ist das Problem. Wo finde ich solche LED Leisten?
In dem Beitrag von thommyX ist der 55 VLE nicht aufgeführt.
Bei AliExpress habe ich auch keine gefunden. Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank.
 
M

Matthias0000

Benutzer
Registriert
15.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank. Ich werde berichten, ob sie passen!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jepp isser.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Grundig 40 VLE 8270 SL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Grundig 47 VLE 9372 BL LED Leiste defekt ?

Oben