Grundig 55 VLE 866 BL Nach einiger Betriebszeit kein Bild

Diskutiere Grundig 55 VLE 866 BL Nach einiger Betriebszeit kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLE 866 BL Inverter: Chassi: Chassis KT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xDe

Benutzer
Registriert
12.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLE 866 BL

Inverter:

Chassi: Chassis KT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einiger Betriebszeit kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe bei meinem TV das Problem dass er einige Zeit (zwischen 30min und 3h) problemlos läuft und dann irgendwann das Bild weg ist aber der Ton noch da. Der TV reagiert auch noch problemlos (z.b. Programmwechsel).
Dieses Problem tritt bei egal welcher Quelle auf (HDMI, USB MEDIA, SAT).

Die Hintergrundbeleuchtung scheint zu funktionieren und ich sehe auch nichts wenn ich mit der Taschenlampe auf das Panel Leuchte.

Hat zu diesem Problem evtl. jemand einen Rat?
Vielleicht Netzteil oder T-Con Platine defekt?

Vielen Dank schon mal
Grüße
De
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welche SW Version ist momentan drauf???
Fehler ist mir so nicht bekannt. Drei Dinge. Main, Panel, Tcon.

13VNB_FP_SQ60MB4C4LV0.0 hätte ich sogar da.

LG Thomas
 
X

xDe

Benutzer
Registriert
12.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hey,

danke für deine Antwort.
Software Version ist aktuell die drauf: KYGRMR V06.011.00

Und es ist auch das T-Con verbaut das du erwähnt hast.
Macht es Sinn das probehalber mal zu tauschen?

VG
De
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW

Ich kann es dir nicht sagen, ob der Fehler dann behoben ist. Schau unter meine Ersatzteile.
Installier mal die obige SW dann bist du auf den neusten Stand.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLE 866 BL Nach einiger Betriebszeit kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig 55 VLX 871BL kein Bild aber Ton nach rumspielen im Service Menü

Oben