M
mauss
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 2
- Wissensstand
- Einsteiger
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 55 GFB 6624
Inverter: LED
Chassi: G7
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verschwindet in Wellenbewegungen
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
hab einen Grundig TV zu stehen, wo das Fernsehbild und der Ton in einer Art Wellenbewegung kommen und gehen. Komisch ist, dass dieser Fehler nur bei z.B. Sat-TV auftritt. Ziehe ich alle Eingänge ab, dann erscheint das Menübild ohne Probleme. Scheinbar hat der TV Probleme, wenn die Hintergrundbelechtung arbeiten muss!
Hab schon ein anderes Main getestet, aber der Fehler bleibt.
Wenn ich aber die LED-Zuleitung vom Treiber Board abstecke, dann läuft die Kiste ganz normal. Ton kommt und das Bild ist auch da, nur halt ohne Hintergrundbeleuchtung. Sobald ich wieder einstecke, sofort Fehler und Bildflackern.
Also tippe ich auf einen Kurzschluss, der den TV durcheinandernbringt, aber wo?
Die LED Leisten funktionieren alle, hab die Kiste gerade zerlegt. Also bleibt nur LED Treiber Borad (ZNL1936-07) oder Netzteil (APDP-182A1).
Hat jemand eine Idee, wonach ich noch schauen sollte?
Typenbezeichnung: 55 GFB 6624
Inverter: LED
Chassi: G7
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verschwindet in Wellenbewegungen
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
hab einen Grundig TV zu stehen, wo das Fernsehbild und der Ton in einer Art Wellenbewegung kommen und gehen. Komisch ist, dass dieser Fehler nur bei z.B. Sat-TV auftritt. Ziehe ich alle Eingänge ab, dann erscheint das Menübild ohne Probleme. Scheinbar hat der TV Probleme, wenn die Hintergrundbelechtung arbeiten muss!
Hab schon ein anderes Main getestet, aber der Fehler bleibt.
Wenn ich aber die LED-Zuleitung vom Treiber Board abstecke, dann läuft die Kiste ganz normal. Ton kommt und das Bild ist auch da, nur halt ohne Hintergrundbeleuchtung. Sobald ich wieder einstecke, sofort Fehler und Bildflackern.
Also tippe ich auf einen Kurzschluss, der den TV durcheinandernbringt, aber wo?
Die LED Leisten funktionieren alle, hab die Kiste gerade zerlegt. Also bleibt nur LED Treiber Borad (ZNL1936-07) oder Netzteil (APDP-182A1).
Hat jemand eine Idee, wonach ich noch schauen sollte?