Grundig 55 FLX 9491 SL

Diskutiere Grundig 55 FLX 9491 SL im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig 55 FLX 9491 SL Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: KY kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iljarepp

Benutzer
Registriert
13.03.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig 55 FLX 9491 SL

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi: KY

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend,
habe folgendes Problem und zwar. Habe den Fernseher eingeshaltet und er zeit mir überhaupt kein Bild an Sondern nur zwei teile, also sprich auf der linke seite ist es gestreift runterwärts und auf der andere seite ist es Pinke Farbe komplett,
was kann es denn sein. Mit dem Update durch usb stick klappt es leider bei mir nicht. Komme auch nicht ins Service menü rein. Damit ich was einstellen kann. Würde es gerne wissen woran es liegen könnte.
Wäre sehr dankbar wenn irgendeiner helfen könnte. Bzw wenn sie für mich ein ratschlag haben.

MFG
 
I

Iljarepp

Benutzer
Registriert
13.03.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Siehe bilder
 

Anhänge

  • imgonline-com-ua-CompressToSize-AeQsoMhy8to8gGS.jpg
    imgonline-com-ua-CompressToSize-AeQsoMhy8to8gGS.jpg
    959,6 KB · Aufrufe: 440
  • imgonline-com-ua-CompressToSize-AeQsoMhy8to8gGS.jpg
    imgonline-com-ua-CompressToSize-AeQsoMhy8to8gGS.jpg
    959,6 KB · Aufrufe: 440
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Steck doch mal die streifige Seite vom TCON ab. Ich tendiere zwar zu Mainboard und in zweiter Linie TCON, aber die üblichen Routinenchecks für Panelfehler schaden nix.
 
I

Iljarepp

Benutzer
Registriert
13.03.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Muss ich dazu den Fernseher hinten aufschrauben. Habe den Fernseher gebraucht geholt. Zuerst konnte der hdmi 5 keine 4k Signal durchgeben. Dann hat der Fernseher angefangen alles auf den Kopf zuzeigen. Und dann sowas siehe Bild. Mir ist sowieso komisch wieso hinten verschiedene Schrauben sind wo hinten verschraubt sind eine schraube fehlt überhaupt. Meine Vermutung ist das der Fernseher schon Ofen was.
Bin mir jetzt aber nicht sicher. Kann es eventuell an der software liegen. Chassis ist KY.
Wie gehe ich am besten vor.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Software macht sowas nicht. Du brauchst sehr wahrscheinlich ein neues Mainboard.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hatte ich Dir ja schon über PM geschrieben. Das Main muss getauscht werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 FLX 9491 SL

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55VLX6000 Bootloop

Grundig 55 VLX 871BL kein Bild aber Ton nach rumspielen im Service Menü

Oben